gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was hilft in der schwangerschaft gegen kopfschmerzen?

gefragt von crystaldiwayancrystaldiwayan am 06.09.2008 um 15:04 Uhr

ich möchte keine kopfschmerztabletten nehmen weil ich im 8. monat schwanger bin. welche methoden oder mittel helfen dennoch gegen kopfschmerzen?? hat jemand einen tip?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.982 schwangerschaft x 4.072 kopfschmerzen x 785

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 7. September 2008 15:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tiefenentspannung hilft, Meditation hilft. Und es gibt einige einfache Yoga Übungen, die auch Ungeübte mal ausprobieren können. Hier findest du ein paar Video Anleitungen. http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/index.php?s=kopfschmerzen Ansonsten hilft es vielen Menschen auch, Minzöl (1-2 Tropfen) auf die Schläfen zu geben.

Baiana
beantwortet von Baiana am 6. September 2008 15:06
2x

Generell: Frische Luft und viel viel trinken (Saftschorle und Wasser). Bestimmt gibt es aus der Kügelchen-Ecke auch noch etwas, aber da müssen die Homöopathen ran!

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 6. September 2008 15:08

Kommt schon:

"Belladonna ist das richtige Medikament, wenn die Kopfschmerzen heftig beginnen und "wie ein Hammerwerk" hinter der Stirn pulsieren. Man hat das Gefühl, der Kopf platze vor Hitze, Arme und Beine hingegen sind eher kalt. Bewegung oder Geräusche werden als Qual empfunden. Belladonna wird in der Potenz D6 eingenommen, im akuten Fall alle 30 bis 60 Minuten, bei Besserung zwei- bis dreimal am Tag.

Nux vomica D12 hilft bei Kopfschmerzen nach einer durchzechten Nacht, wenn der Kopf brummt, das Gesicht verquollen ist und der Darm rebelliert. Eingenommen wird Nux vomica jede Stunde, bis die Beschwerden nachlassen.

Gelsemium sempervirens ist das richtige Kopfschmerzmittel, wenn dumpfe, drückende Schmerzen im Nacken beginnen und sich wie ein Band um den Kopf herum ziehen. Dieses Homöopathikum hilft auch, wenn Angst oder Aufregung wie Lampenfieber die Beschwerden auslösen.

Wie bei anderen Kopfschmerzmitteln gilt auch bei Homöopathika: Halten die Beschwerden einige Tage an, treten plötzlich auf oder sind sehr schwer, sollte man sich an einen Arzt wenden." http://www.aponet.de/vorsorge/gesundheitstipps/schmerzen/gtipp20080906globuli.html

tracy
beantwortet von tracy am 6. September 2008 15:09
1x

ESPRESSO MIT ZITRONE!

Kommentar von 5713a878bf70c6f6b95854af26c9aaf3smalltracy am 6. September 2008 15:10

sorry, wollt nich schrein

Kommentar von B6e916940f858768e14a55d95cd5c284smallYsobel am 6. September 2008 15:19

stimmt, DH, schmeckt zwar super pervers aber es hilft wirklich.

Kommentar von 5713a878bf70c6f6b95854af26c9aaf3smalltracy am 6. September 2008 15:26

ach mittlerweile find ichs lecker!^^

tinimini
beantwortet von tinimini am 8. September 2008 18:52
0x

Melaleuka in Jojobaöl die betroffenen stellen damit einreiben und 2-3 Tropfen einnehmen. Das hilft und hat absolut keine Nebenwirkungen.Google mal Die Fitma die das herstellt heißt Omega international.Andere Teebaumöle haben Zusätze so das man sie nicht innerlich anwenden kann aber dieses nicht.

anonym
beantwortet von Mania27 am 7. September 2008 13:06
0x

Es schmeckt überhaubt nicht, aber es hilft: schwarzer Kaffe mit Zitronensaft trinken. Koffein und Vitamin C wirken zusammen gegen Kopfschmerzen. Vielleicht sollte man sogar die Zitrone in kalten Kaffe tun- damit das Vitamin C nicht kaputt geht. Meine Oma hat das immer empfohlen. Bei mir hat es auch schon geholfen. Allerdings sollte man in der Schwangerschaft ja nicht zu viel Kaffe trinken ( drei Tassen/Tag gelten noch als normal)

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 6. September 2008 16:24
0x

Mit Tiger-Balm oder anderen minzigen Ölen/Salben die Stirn und Schläfen einstreichen...

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 6. September 2008 15:16
0x

Das Deutsche Ärzteblatt, das offizielle Organ der Bundesärztekammer, welches jeder Arzt automatisch bekommt, steht nicht gerade im Ruf, der Naturheilkunde besonders zugetan zu sein. Umso mehr überraschte ein Beitrag, der vor kurzem dort veröffentlicht wurde, zum Thema "Kopfschmerzbehandlung mit Pfefferminzöl". Dort wurde von einer Studie berichtet, bei der Kopfschmerzpatienten mit Pfefferminzöl oder herkömmlichen Schmerztabletten behandelt worden waren. Das sensationelle Ergebnis: Pfefferminzöl war genauso effektiv wie die konventionellen Schmerzmittel - allerdings mit weniger Nebenwirkungen.

http://gesundheitstipps.wicker-kliniken.de/naturarzt/kopfschmerzen.html

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 6. September 2008 15:09
0x

Ich kann dir auch nur empfehlen, viel zu trinken und dich vielleicht mal ein wenig hinlegen und versuchen zu schlafen, dass hat bei mir wenigstens geholfen.

silvy
beantwortet von silvy am 6. September 2008 15:08
0x

manchmal reicht es auch wenn du einbißchen schläfstm mir hat es immer geholfen.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 6. September 2008 15:07
0x

Ich weiß ja nicht was sie nehmen! Ich empfehle TOGAL

venus79
beantwortet von venus79 am 6. September 2008 15:06
0x

aspirin darfst du ohne schlechtes gewissen in der schwangerschaft nehmen.

Kommentar von Badbebe54db4d56970bfe5587f40f4f4smallpascal7 am 6. September 2008 15:09

aber nicht wenn der geburtstermin näher rückt.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 6. September 2008 15:06
0x

Viel trinken, Bewegung, Schwinmmen. 8-er Bewegung, wie beim Rudern. Frische Luft.

pascal7
beantwortet von pascal7 am 6. September 2008 15:06
0x

vielleicht hilft dir ein kleiner spaziergang an der frischen luft. sauerstoff wirkt manchmal wunder. lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft übersehen?

kopfschmerzen normal?

Hörsturz und Kopfschmerzen,kann es mehr bedeuten ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.