Frage von user148 12.10.2007

Was hilft gut gegen Durchfall, wenn man keine Medikamente hat?

• Antwort von herilina 27.03.2014
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also zu einem kannst du schwarzen tee tinken oder auch coca cola und salzstangen essen Bananen helfen auch und vor allem solltest du elektrolyde trinken also so sportgetränke oder auch apfelsaftschorle das ist das gleiche.Du solltest aber erstmal ein wenig liechte kost zu dir nehmen das heißt zwieback und kamielentee oder lauwarme milch.

Auch solltest du deine Ernähtung beachten- regelmäßig und ballaststoffreich (Bananen & Vollkornprodukte) und solange du Durchfall hast auch mineralstoffreich, weil der Körper vor allem Kalium verliert. Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Beste Tipps Gegen Durchfall

• Antwort von Niklaus 12.10.2007
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um den Durchfall zu stoppen hilft am Besten ein geriebener Apfel. Das darin befindliche Pektin, wirkt stopfend. Um die Elektrolyde auszugleichen, kannst du stilles Wasser trinken und Salzstangen essen.

• Antwort von ordrana 16.09.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

durchfall zu unterdrücken ohne die auslöser zu beheben ist eine sehr bescheidene idee. denn durchfall, genau wie erbrechen, hautausschlag etc. sind anzeichen vom körper, daß er irgendetwas los werden will.

bei durchfall gibts bei uns immer karottensuppe, die hilft schlagartig, wenn die ursache erreger im darm sind. sie hilft aber nicht, weil sie die symptome ausschaltet, sondern die ursache behebt. ;)

1 kilo karotten, ein teelöffel salz und ein liter wasser.

karotten putzen und kleinschneiden, mit dem wasser und dem salz zusammen mindestens eine stunde, besser 1,5 stunden, kochen lassen. durch den langen kochvorgang spaltet sich ein kohlenhydrat ab, welches sich genau an jene rezeptoren setzt, wo die erreger andocken um durchfall auszulösen. sind sie besetzt, fehlt es an rezeptoren und die erreger können sich nicht vermehren.

von dieser suppe ißt man mehrmals am tag eine kleine portion, eine besserung müßte sich bereits nach der ersten portion einstellen.

man kann die suppe auch super einfrieren, das KH hält sich und überlebt auch dies. ich portioniere das zeugs mittlerweile in eiswürfelbehälter und tüte es wenn sie fest sind in einen gefrierbeutel ein. das zeugs wirkt nicht nur beim menschen, sondern auch bei hund und katze,...

wirkt die suppe nicht, dann ist die ursache auf einem anderen gebiet zu suchen und man sollte es vom arzt abklären lassen.

• Antwort von schorinka 10.01.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Durchfall hilft geriebener Apfel und geriebene Banane. Schau dir mal das Video an, da zeig ich, wie man dieses Hausmittel herstellt.

Video von schorinkaschorinka 10.01.2012 - 16:11
    Hausmittel gegen Durchfall
  • Antwort von gri1su 12.10.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Salzstangen, Weißbrot und/oder Cola (aber umrühren, die Kohlensäure sollte raus sein)

• Antwort von angel000 12.10.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zwieback, Cola ,Banane oder hol dir Medikamente

• Antwort von Auskunft 12.10.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von MariSophie 12.10.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall Diät halten, Salzstangen, Kamillentee o.ä. und ins Bett packen! Wenn´s nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt, könnten ja auch Salmonellen o.ä. im Spiel sein!

• Antwort von turalo 12.03.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einen Apfel fein reiben, eine Banane schaumig rühren. Das wird auch im Krankenhaus verabreicht, wenn Durchfall vorliegt.

Bitte keine Cola mit Salzstangen, das macht dem Magen zu schaffen.

• Antwort von Boldtbregu 12.10.2007

In einer Tasse Naturjoghurt einen gehäuften TL Speisestärke verrühren und dann essen. Hilft recht gut.

• Antwort von Raimund1 12.10.2007

Alternativ: mit beiden Händen an den Beinseiten von oben ( ander Hüfte beginnend ) nach unten ( bis zum Knie ) abwärts streichen. Das Ganze ein paar mal - und der Darm beruhigt sich.

Bei Verstopfung übrigens in die Gegenrichtung...

• Antwort von colbie 12.10.2007

In kleinen Schlucken zimmerwarme Colagetränke (nicht Cola light !) und Salzstangen sind eine gute Kombination. Auch sonst viel trinken, z.B. Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. GUTE BESSERUNG !

• Antwort von williams18 12.10.2007

Salzstangen haben mir gut geholfen.

• Antwort von klavierfisch 12.03.2014

Reis.

• Antwort von Kruschler 12.03.2014

Wieso fragste das wieder?

• Antwort von eisbeeren 12.03.2014

auf dem Klo hocken.... oder so....

• Antwort von Guddel 14.05.2012

Hallo,

Ich habe immoment auch Durchfall..Ich habe aber auch eine Magenschleimhautentzündung!! Und muss nebenbei noch Tabletten nehmena (Pantoprazol NYC 40mg) Und bei den Nebenwirkungen steht Durchfall. Also an alle die hier auch Medikamente jeglicher Art nehmen guckt doch erstmal in der Beschreibung nach, und gegebenfalls, geht zum Arzt und fragt ihn nach anderen Tabletten.

• Antwort von schello 13.03.2012

Man sollte Bananen essen, oder Schokolade. Das stopft.

• Antwort von polditier 08.01.2012

Mir hat geholfen nur Kamillentee trinken,Bananen und Zwieback essen sowie Imodium Akut.Falls es damit nicht besser wird,würd ich den Arzt aufsuchen,denn die Ursachen könnten auch woanders liegen.

• Antwort von campingkatze 14.12.2011

Cola und Salzstangen wurden mir sogar vom Arzt geraten, kenne ich aber noch von früher und auch von früher kenne ich das mit dem geriebenen Apfel, muß aber unbedingt gerieben sein, warum auch immer.

• Antwort von superfashion1 08.08.2011

Hi, Ich habe das gleiche Problem nur mit Durchfall und schwäche .ich will keine Medikamente benutzen ich werde alle Tipps ausprobiern. Soweit man kein fett und milchprodukte isst istes in Ordnung. fruchtsäure außer Apfel und banane , kohlensaüre sollte auch vermieden werden Gute Besserung

• Antwort von Rollerei 20.05.2011

Also das Gerücht, dass Cola hilfreich sei, stimmt nur bedingt. Mütter empfehlen das gerne, aber man muss folgendes beachten: -Cola wurde früher für alles mögliche verwendet, als es auf den Markt kam enthielt es auch noch Cocain, welches einem mehr "Energie" gab und man sich nicht so schlapp gefühlt hat. -In Cola ist Koffein, welches dem Körper Wasser entzieht (das man beim Durchfall sowieso schon verliert) und schwächt das Immunsystem. Hautexperten raten aus diesen Grund Herpespatienten während eines Herpesausbruchs keinen Kaffee oder ähnliches zu trinken. -Kohlensäure belastet den Magen, und erschwert es dem Magen Nährstoffe aufzunehmen, deshalb, wenn Cola, dann ohne Kohlensäure. -Zucker ist zwar gut, denn man braucht Energie, also ist Cola in dieser Hinsicht schon sinnvoll, aber nicht zu viel, denn Zucker kann auch Entzündungen verstärken. Ich denke Fencheltee gegen die Bauchkrämpfe, und wie bereits von anderen erwähnt geriebener Apfel, Salzstangen, und bloß keine Sahnesaucen, o. Ä.

• Antwort von MobileStyles 19.09.2010

Esse sie immer einmal getrocknet und einmal den Sud!

• Antwort von MobileStyles 19.09.2010

Getrocknete Heidelbeeren..entweder pur oder in ner Tasse mit bischen heißem Wasser übergießen! Dann den Sud löffeln. Hilft super schnell! Und die gibts in der Apotheke!

• Antwort von Nase11 21.03.2010

Ich kann nur das wiederholen was bereits gesagt wurde, Salzstangen und Cola mit wenig bzw. ohne Kohlensäure sollten helfen. Das mit dem Apfel ist mir neu, aber kann ja stimmen. ;)

• Antwort von dragonheart1952 16.03.2010

Laß Dir was aus der Apotheke besorgen, feucht warme Umschläge auf den Bauch, Banane gemust oder Apfel mit Kerngehäuse gerieben. Schwarzen Tee ohne Zucker. Salzstangen oder Salzbrezel.

• Antwort von inoosch 20.12.2009

mir hilft eigentlich immer ein glas cola, salzstangen,zwieback und ein bisschen schokolade mit der cola und der schokolade darf mans nur nicht übertreiben ... außerdem sollte bei der cola keine oder fast keine kohlensaäure mehr enthalten sein .. sonst kann es noch schlimmer werden ;)

• Antwort von schlossgeist 13.11.2007

Als "Erste-Hilfe" helfen bei mir Cola und Salzstangen sehr gut. Dauert es länger, solltest Du einen Arzt aufsuchen, weil auch eine andere Krankheit dahinterstecken kann.

• Antwort von schlossgeist 19.10.2007

Als "Erste-Hilfe-Maßnahme" helfen bei mir Cola und Salzstangen. Sollte die ganze Sache länger dauern, besser einen Arzt aufsuchen. Es kann sich auch eine Magen-Darm-Grippe dahinter verbergen.

• Antwort von shilla 12.10.2007

cola und salstangen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!