Was hilft gut gegen Durchfall, wenn man keine Medikamente hat?

gefragt von user148 am 12.10.2007 um 10:12 Uhr

Ich glaub, ich hab die Magen-Darm-Grippe... In der Nacht ist mir so was von schlecht geworden, naja, gestern Abend fing das schon an. Hab dabei auch noch totale Unterleibsschmerzen. Was kann man dagegen machen? LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 12. Oktober 2007 10:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um den Durchfall zu stoppen hilft am Besten ein geriebener Apfel. Das darin befindliche Pektin, wirkt stopfend. Um die Elektrolyde auszugleichen, kannst du stilles Wasser trinken und Salzstangen essen.

gri1su
beantwortet von gri1su User-Moderator am 12. Oktober 2007 10:39
3x

Salzstangen, Weißbrot und/oder Cola (aber umrühren, die Kohlensäure sollte raus sein)

angel000
beantwortet von angel000 am 12. Oktober 2007 10:13
3x

Zwieback, Cola ,Banane oder hol dir Medikamente

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 12. Oktober 2007 10:44
2x

Die Frage "wenn man keine Medikamente hat" stellt sich doch gar nicht.

Es sei denn du lebst im Kongo.

Also warte noch ein Weilchen ab und dann ggfls. zum Doc !

anonym
beantwortet von Auskunft am 12. Oktober 2007 10:34
2x

anonym
beantwortet von MariSophie am 12. Oktober 2007 10:18
2x

Auf jeden Fall Diät halten, Salzstangen, Kamillentee o.ä. und ins Bett packen! Wenn´s nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt, könnten ja auch Salmonellen o.ä. im Spiel sein!

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 12. Oktober 2007 12:00
1x

In einer Tasse Naturjoghurt einen gehäuften TL Speisestärke verrühren und dann essen. Hilft recht gut.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 12. Oktober 2007 10:55
1x

Alternativ: mit beiden Händen an den Beinseiten von oben ( ander Hüfte beginnend ) nach unten ( bis zum Knie ) abwärts streichen. Das Ganze ein paar mal - und der Darm beruhigt sich.

Bei Verstopfung übrigens in die Gegenrichtung...

anonym
beantwortet von colbie am 12. Oktober 2007 10:28
1x

In kleinen Schlucken zimmerwarme Colagetränke (nicht Cola light !) und Salzstangen sind eine gute Kombination. Auch sonst viel trinken, z.B. Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. GUTE BESSERUNG !

anonym
beantwortet von williams18 am 12. Oktober 2007 10:15
1x

Salzstangen haben mir gut geholfen.

anonym
beantwortet von inoosch am 20. Dezember 2009 19:40
0x

mir hilft eigentlich immer ein glas cola, salzstangen,zwieback und ein bisschen schokolade mit der cola und der schokolade darf mans nur nicht übertreiben ... außerdem sollte bei der cola keine oder fast keine kohlensaäure mehr enthalten sein .. sonst kann es noch schlimmer werden ;)

anonym
beantwortet von ordrana am 16. September 2009 00:28
0x

durchfall zu unterdrücken ohne die auslöser zu beheben ist eine sehr bescheidene idee. denn durchfall, genau wie erbrechen, hautausschlag etc. sind anzeichen vom körper, daß er irgendetwas los werden will.

bei durchfall gibts bei uns immer karottensuppe, die hilft schlagartig, wenn die ursache erreger im darm sind. sie hilft aber nicht, weil sie die symptome ausschaltet, sondern die ursache behebt. ;)

1 kilo karotten, ein teelöffel salz und ein liter wasser.

karotten putzen und kleinschneiden, mit dem wasser und dem salz zusammen mindestens eine stunde, besser 1,5 stunden, kochen lassen. durch den langen kochvorgang spaltet sich ein kohlenhydrat ab, welches sich genau an jene rezeptoren setzt, wo die erreger andocken um durchfall auszulösen. sind sie besetzt, fehlt es an rezeptoren und die erreger können sich nicht vermehren.

von dieser suppe ißt man mehrmals am tag eine kleine portion, eine besserung müßte sich bereits nach der ersten portion einstellen.

man kann die suppe auch super einfrieren, das KH hält sich und überlebt auch dies. ich portioniere das zeugs mittlerweile in eiswürfelbehälter und tüte es wenn sie fest sind in einen gefrierbeutel ein. das zeugs wirkt nicht nur beim menschen, sondern auch bei hund und katze,...

wirkt die suppe nicht, dann ist die ursache auf einem anderen gebiet zu suchen und man sollte es vom arzt abklären lassen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 13. November 2007 18:41
0x

Als "Erste-Hilfe" helfen bei mir Cola und Salzstangen sehr gut. Dauert es länger, solltest Du einen Arzt aufsuchen, weil auch eine andere Krankheit dahinterstecken kann.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 19. Oktober 2007 21:30
0x

Als "Erste-Hilfe-Maßnahme" helfen bei mir Cola und Salzstangen. Sollte die ganze Sache länger dauern, besser einen Arzt aufsuchen. Es kann sich auch eine Magen-Darm-Grippe dahinter verbergen.

anonym
beantwortet von shilla am 12. Oktober 2007 21:03
0x

cola und salstangen

comarel
beantwortet von comarel am 12. Oktober 2007 10:21
0x

Mir hilft es im akuten Fall IMMODIUM akut zu nehmen. Sollte es aber nicht nach spätestens 2-3 Tagen weg sein, bitte einen Arzt konsultieren, um eine ernsthafte Krankheit auszuschließen. Aber dem Arzt alles sagen, was du dann bisher probiert hast bzw. genommen hast. Gute Besserung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.