Ich bekomme von meinen Reitstiefeln und von meinen Inlinern immer Blasen hinten und an den Knöcheln!! Was kann ich dagegen tun??

compeedpflaster sind wirklich prima bei blasen, leider ein bisschen teuer

vorher tapen und dann Nylons unter die Socken
das funktioniert wie genau?? Nylons???
es gibt gelpflaster im drogeriemarkt...- die sind super und socken anziehen, wäre ev. auch hilfreich ;-)
Socken wechseln - oder vielleicht liegts ja auch an der Größe der Stiefel/Inliner
Inliner ja bei den Stiegeln das sind noch nicht ganz eingelaufene Lederstiefel

Blasenpflaster von Compeed kann ich da empfehlen.
reinpinkeln und trocknen lassen -das machen die bei der bundewehr
hahahahaha dann muss ich mir nochmal überlgen ob ich zur bundeswehr geh!!
tinimini am 26. April 2009 21:19 Wasser tuts auch,wenns Leder ist sonst weicht das Leder nicht auf und nimmt nicht die neue Form an.´Für die Blasen würde ich Melaleuka in Jojobaöl empfehlen.Dann brennt es nicht so Und beim nächsten mal dickere Socken anziehen.
Damenbiden am besten Alwaysultra um die Ferse binden. Hilft super.
Reitstiefel: pack nasses Zeitungspapier rein, hilft super.
Blasen: Die Blasenpflaster sind toll, kein Schmerz mehr. Aber sie verhindern durch das feuchte Gel auch, dass sich eine Kruste bzw Hautschicht bilden kann. Hab das selbe Problem, nur dass es bei mir so schlimm ist, dass es schon eitert. hab die Gelpflaster nun weggelassen und es wird besser. Auch wenn es schmerzt.... Bepanthen hilft sobald sich die erste kleine Schicht oder Kruste gebildet hat. Ansonsten gut abheilen lassen und alles erdenkliche beim nächsten Reiten tun, dass es nicht wieder aufgeht. Dann tut es nämlich richtig weh :-(