Was hilft gut gegen trockene Haut im Gesicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!
Ich hatte auch so ein Problem mal bloß im ganzen Gesicht sodass ich meine trockene Haut sogar anzeigen könnte und sie hat auch sehr gejuckt. Ich habe dann eine fett hälftige Creme von nivea gekauft und jeden Morgen und Abend aufgetragen und nach knapp einer Woche war meine Haut wieder gut. Deiner Haut fehlt einfach fett und du muss auch genügen trinken am besten Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lonikaronie
08.10.2016, 13:46

*sogar abziehen konnte

0
Kommentar von lonikaronie
08.10.2016, 13:47

*fetthaltige :D

0

Hallo, ich habe das auch, dass Sie um die Nase herum sehr trocken ist. Das Make-Up setzt sich dort auch immer in den trockenen Schüppchen ab.

Ich mache 1-2 mal in der Woche ein Peeling aus Honig und Zucker. Das löst die Schüppchen und ist nicht zu aggressiv. Außerdem weißt du was drin ist.

Dann solltest du dir eine kontinuierliche Pflegeroutine zulegen, ohne aggressive Pflegemittel.

Ich verwende zum abschminken Abschminkmilch, gehe dann mit Mizellenwasser nochmal drüber und entferne mein restliches Augenmakeup. Dann gebe ich meine Creme drüber.

Du musst wirklich drauf achten, dass es keine austrocknenden Sachen sind und das sie für trockene Haut geeignet sind. Vor allem brauchst du eine gute Creme, nehme nicht die erst beste. Sie muss hydratisierend/ feuchtigkeitsspendend sein.

Wenn Drogerieprodukte bei dir nicht helfen schaue mal bei der Apotheke nach.

Dann solltest du auch schauen was für Make Up du verwendest, einige setzen sich extrem ab andere nicht. Empfehlen kann ich dir auch nicht die Hände oder einen Pinsel zum auftragen zu verwenden, sondern einen feuchten Beauty Blender.

Eventuell kannst du auch Feuchtigkeitsspendende Masken verwenden. Da musst du schauen welche dir helfen. Bei mir helfen einige andere eben nicht.

LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanuNana98
08.10.2016, 13:52

Achso, ab und zu, wenn es ganz schlimm ist tue ich über Nacht Kokusöl auf meine Nase.

Auch die Ernährung spielt eine Rolle, sowie dein Trinkverhalten.

LG

0

Trinkst Du genug? das kann ein Grund für trockene Haut sein. Ansonsten hilft es auch wenn man Aloe Vera kauft und kleinschneidet und diesen Saft ins Gesicht aufträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?