Frage von Sabine180, 263

Was hilft geger Liebeskummer wenn ich den Menschen aber jeden Tag in der Arbeit sehe?

Was hilft dagegen? Ich sehen Ihn jeden Tag gehe eh schon auf distanz aber ich krieg Ihn einfach nicht aus meinen Kopf.Ich sagte Ihn heute schon wenn er mit Kollegen über seine Frau redet z.B. Er hatte gestern guten Sex mit Ihr... dann tut das noch mehr weh. Ich stelle mir dann manchmal Ihn beim Sex vor... Er sagte nur das es bei Ihnen unten normal ist das über sowas geredet wird und er keine Rücksicht auf mich nehmen kann deswegen. Ich soll einfach nicht hinhören. Ich muss aber immer mal wieder runter zu Ihnen um denen Auftäge... zu bringen.. was macht Ihr bei Lieberskummer oder um jemanden zu vergessen? Oder bessergesagt was würdet Ihr in meiner Situation machen?

Antwort
von bikerin99, 109

Dir bleibt nur eins übrig:

Mach all die Dinge, die dir und deiner Seele gut tun. Geh hinaus, unter Menschen, bei denen du dich wohl fühlst, die dich mögen. Sei aktiv. Konzentriere dich auf die positiven Seiten des Lebens außerhalb des Jobs.
Alles Liebe.

Kommentar von Sabine180 ,

Das mache ich ja auch. nur es wird immer verzwickter für mich seine Frau fängt ab nächster woche bei uns an. 3 mal die woche in der buchhaltung ( sie hat das in der 1 ausbildung gelernt und dann in der 2. kosmetikerin) sie sitzt dann genau gegenüber von mir.. mir wird schlecht wenn ich drüber nachdenke.

Antwort
von CoolCool1964, 133

Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber glaub mir die Zeit heilt alle Wunden!

Da stehst du mit der Zeit drüber! Das kannst du jetzt nicht verstehen, weil du gerade so im Kummer und in der Trauer bist! Aber mit der Zeit vergeht das! Glaub mir als ich liebeskummer hatte, dachte ich auch das geht nicht mehr weg, und war am Ende! Niemand hat mir geholfen, und daß hat mich stark gemacht! Jetzt geht es mir besser als sonst nachdem ich meinen Liebeskummer überwunden habe! Du packst das! Gib dir Zeit ich weiß es ist schwer aber da stehst du drüber! Da musst du jetzt halt durch! Aber es macht dich stark! Alles Gute dir!

Kommentar von Sabine180 ,

Ja ich hoffe es. so wenn ich ihn nur sehe gehts ja aber wenn er mit einem kollegen( freund) redet das er gestern guten und langen sex mit seiner frau hatte und die ihn so gekratzt hat am rücken wo sie gekommen ist... da kann ich auch nicht mehr da geht kopfkino bei mir an. ich sagte ihm auch das mir sowas weh tut aber er meinte nur das ist mein problem aber nicht seins. 

Antwort
von Arbeitsbiene80, 138

Hallo. Das stell ich mir verdammt schwierig vor und ich möchte um kein Geld der Welt mit dir tauschen.
Ich weiß auch gar nicht, was ich dir raten soll. Ich würde echt versuchen, dass ihr euer Umfeld trennt und du mit ihm vllt nochmal drüber sprichst, wie er das sieht, aber dir dann einen neuen Job suchst.
So geht das ja nicht.

Kommentar von Sabine180 ,

Ich würde meine Arbeitstelle nicht wechseln ich bin noch in der Ausbildung. ich bin 18. Er stellt sich das leicht vor mit aus dem Weg gehen oder nicht bei sowas hinhören. ist es aber für mich nicht. Er sagte nur zu mir das ist mein Problem aber nicht seins. ich kann ja nicht mal zu jemsnd anderen sagen geh du zu ihnen runter das ist mein Job.. 

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Dann hilft nur ignorieren und vllt einen anderen daten. Ablenken mit Freundinnen. Nicht zu viel drüber nachdenken. Deine Ausbildung ist wichtiger als dein Ex.

Kommentar von Sabine180 ,

Es ist nicht mein ex. ich bin nur verliebt in ihn und er gab mir eine abfuhr weil er verheirstet ist. seine frau fängt nächste woche bei uns an gegenüber hockt sie von mir im büro.sie weiss das ich in ihren mann verliebt bin. 

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Na aber es wäre ja noch schlimmer, wenn ihr eine Affäre hättet und die Frau dir gegenüber hocken würde.

Kommentar von Sabine180 ,

Ja. sie ist sehr besitzergreifend.sie weiss das ich in ihn verliebt bin und sie schaut mich immer arogant und abfällig an so ungefähr wer bist du denn..

Antwort
von HaticeKara, 54

Mit Freundinnen treffen, essen, keine Ahnung. Manchmal ist es besser einfach abzuwarten. Und wenn er e ne Frau hat dann würd ich versuchen mir keine Hoffnungen zu machen.

Kommentar von Sabine180 ,

Ich mach mir keine hoffnungen bei ihm.ich bin nur sauer auf ihn ich bat ihn brum auf abstand zu gehen wenn seine frau bei uns arbeitet mit küssen... aber er sagte nur er geht so oft zu seiner frau wie er will und lässt sich von mir nix sagen.er will aber das ich auch auf abstand bei ihm gehe.das finde ich unfair. er verlangt geht aber suf mich nicht ein.

Kommentar von HaticeKara ,

Ich glaub der Gedanke das jemand auf ihn steht oder ihm hinterherguckt gefällt ihm einfach. Is so meine Vermutung

Kommentar von Sabine180 ,

Glaubst du? wiso ist er dann jetzt so blöd zu mir wenn ich ihn nur bitte auf abstand mit seiner frau zu gehen vor mir zumindestens mit küssen.. ?

Antwort
von blackforestlady, 163

Daher sollte man nie was mit einem Arbeitskollegen anfangen, dann hättest Du das Problem nicht.In Zukunft Beruf und Privates trennen. Wahrscheinlich bist Du nur eine nette Abwechslung gewesen. Er hat getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen. dass er bei seiner Frau besser aufgehoben ist. Entweder lernst Du es zu akzeptieren oder Du wechselst den Arbeitsplatz.

Kommentar von Reviewer ,

du liegst falsch.. er will gar nix von ihr.. schau in ihre andren fragen....

Kommentar von Sabine180 ,

Er will nichts von mir. Ich habe ihm gesagt das ich in Ihn verliebt bin. er sagte nur ich bin zu alt für dich er 30 ich 18 er ist verheiratet... 

Antwort
von Sabine180, 78

Ich fragte ihn ob er wenigstens abstand zu seiner frau mir gegenüber halten kann mit küssen.. aber er meinte er geht so oft zu seiner frau wie er meint und lässt sich nicht von mir sagen wif oft er zu seiner frau gehen darf. er meinte auch er kann gern zum chef gehen wenn ich das lieber mag und ihm alles erzählen. ich sitze echt in der falle.. was soll ich machen? mir kündigen lassen? 

Antwort
von Sabine180, 80

Ich habe mit ihm vorhet noch geredet wie er sich das vordtellt seine frau und ich im selben büro gegenüber? er meinte wieder das ist alles mein problem nicht seins seiner frau bin ich egal.ich soll damit klarkommen oder den beruf bzw die arbeitsstelle wechseln. er ist jetzt auf einmal so ein a.... ch geworden.

Antwort
von HorseGirlHorse, 56

Hallo

Ich weiss das viele das sagen aber mit der Zeit heilen die wunden von selbst. Früher habe ich (wenn ich liebeskummer hatte) mich "gezwungen" in einen anderen zu verlieben oder ich habe Glace gegessen und mit jemandem darüber geredet und habe es so abgehakt. Wenn du ihn siehst dann denkst du an deinem Lieblingsschauspieler oder so. 

Aber wie schon gesagt, mit der Zeit werden die Wunden heilen.

Ich hoffe das es sir geholfen hat.

Liebe Grüsse HorseGirlHorse

Antwort
von Sternschnuppe40, 132

Wen er nichts von dir will und er dazu vergeben ist,solltest drüber wegkommen.

Versteh auch gar nicht warum du dich drüber aufregst ,was er mit den Kollegen,über seine Frau erzählt.

Auch wen es dir weh tut,muss er keine Rücksicht auf dich nehmen wieso auch.

Aufträge bringen sachlich bleiben wieder nach oben gehn.

Kommentar von Sabine180 ,

Er kann über seine Frau reden aber doch keine Sex Geschichten wenn ausgerechnet ich da bin. Mir kommt vor er macht das extra. Ich sag ja nix wenn er über Sie redet. Ich seh sie ja oft genug. Noch dazu fängt die bei uns jetzt nebenbei in der Buchhaltung an ( war ihre 1. Ausbildung die 2. dann als Kosmetikerin und dann eine Weiterbildung als Visagistin) toll oder jetzt sitzt die ab nächster Woche auch noch neber mir. Der will mich doch fertig machen oder? 

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Nein möchte er nicht ,er gibt dir zu verstehen das du keine Chance hast da er seine Frau liebt ,finde es sehr respektvoll und klasse das er ehrlich sagt was Sache ist .

Wer wünscht sich das nicht von seinem Mann ,das er zu einem steht und treu ist.

Du kannst echt froh sein das sie es nicht rausbekommt das ihm hinterhersteigst,da möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Kommentar von Sabine180 ,

Sie weiss es das ich verliebt in ihn bin.er hat ihr es gesagt. ich akzeptier es das er mich nicht will. 

Antwort
von surbahar53, 109

Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Geteiltes Leid ist halbes Leid, eventuell hilft das

Kommentar von Sabine180 ,

Gehts dir gerade auch wie mir? lg 

Kommentar von surbahar53 ,

Ja, aber das ist einige Jahre her. Inzwischen habe ich keinen Kontakt mehr und alles ist wieder gut.

Kommentar von Sabine180 ,

Hast du ein glück. bei mir fängt das ganze jetzt erst so richtig an. seine frau fängt noch bei uns im büro an. gegenüber von mir. sie weiss das ich in ihn verliebt bin/war...

Antwort
von DennisFC, 125

Damit umgehen..Früher oder später wird sich das ganze legen.Und im schlimmsten Fall Arbeit wechseln.Würde ich wegen sowas aber nicht machen

Kommentar von Sabine180 ,

Arbeit wechseln nein. ich bin noch in der ausbildung ich hoffe das wird besser. wenn ich ihn nur sehe gehts ja aber wenn er erzählt das er gestern sex hatte und es gut war... dann krieg ich zu viel. er sagt nur das ist mein problem aber nicht seins ich soll doch nicht zuhören. wenn das so leichtcwäre..

Kommentar von DennisFC ,

Ja,aber er hat ja auch etwas Recht.Natürlich erzählt man eigentlich nichts davon was man letzte Nacht getrieben hat.Normal im Kopf ist er ja nicht gerade.Kannst dich also auch etwas glücklich schätzen.Eigentlich sollte man da schon Mann sein und Rücksicht auf die Person nehmen.

Wie gesagt,das wäre das schlimmste nur wegen sowas die Arbeit zu wechseln.Vorallem in der Ausbildung.Irgendwann wird es sich schon legen.Sonst wäre die Welt voll von traurigen Gesichtern.Gibt auch sicherlich andere nette Jungs oder Männer da draussen.

Ich hatte mal ähnlich so ein Problem.Zwar nicht wie du aber man lebt 😉 

Kommentar von Sabine180 ,

Danke. Das machen die nicht regelmäßig ab und zu.. die sind halt teilweise miteinander befreundet. das schlimme ist ab nächste woche fängt seine frau bei uns im büro an zwar nur nebenbei aber trotzdem ( 1. ausbildung buchhaltung 2. ausbildung kosmetiketin) ich könnt kotzen wo er mir das heute erzählt hat. wie soll das gehen sie und ich im büro zusammen.. ?

Kommentar von Vampire23 ,

Haha, nicht wahr? Wie das Leben mit einen spielt.

Du bist für sie keine Konkurrenz! Du bist ein naives und erfahrenes Mädchen! Denke, das eigentlich Problem, dass du noch Jungfrau bist und versuchst jemand auf Druck zu finden. Und dann verharrst du dich in eine Person und kannst schwer loslassen. Und wenn dann bei verheiratet nicht klappt, dann eben der, der neue bei euch anfängt. Du sollst mal ein Gang runterschalten! Scheinst ja echt unter SEX Entzug zu leiden!

Für die anderen Arbeitskollegen bist du einen reinen Attraktion :-D Unterhalte weiter so deine Leute- ich wette du hast jetzt schon eine lächerlichen Ruf!

Du sollst mal mit einen Psychologen drüber sprechen, denn was die Leute dir hier schreiben, ignorierst du ehe und es nervst einfach nur! :D

Kommentar von Sabine180 ,

Ich leide nicht unter sex entzug. man hat halt seine vorstellungen wie es sein soll. ich fand den neuen nur nett und er schaut gut aus. aber glaub mir ich hab gerade ganz andere probleme als männer. sicher träumt man davon wie es wäre mit den schwarm sex zu haben. aber das sind träume es ist nicht die realität. das weiss ich auch. ich habe mich damit abgefunden das ich keine chance bei ihn habe. ich kann nur nicht unbedingt details von seinen sexleben hören. genausowenig will ich das von den anderen kollegen hören. bei ihm fälkts mir nur hart sowas zu hören. das ist alles. und jetzt noch 3 mal die woche seine frau gegenüber von mir sehen. toll. er wird sicher ab und zu rauf zu ihr kommen. das tut einfach weh.. 

Kommentar von Sabine180 ,

Und nein die anderen lachen nicht über mich. ich versehe mich mit allen ganz gut. gestern hat er mich auch nicht ausgelacht wo ich mit die hohen schuhe fast hingefallen wäre. er sagte er fand das eigentlich ganz süs das ich versuche mehr aus mit zu machen. und ich soll mich nicht verkleiden.. 

Kommentar von Vampire23 ,

Du weiss nicht, ob sie über dich lachen oder nicht. Die Leute sind so hinterhältig, dass kannst dir nicht mal vorstellen. Ich bin genau so alt wie dein "Traummann" und habe paar Berufsjahre auf dem Buckel. Also sei da bitte nicht so blauäugig.

Wie schon bei deine andere Frage geantwortet habe, gehe mit deinen Mädels aus, lade die App zB. Tinder runter und lerne neue Männer kenne. (da habe ich meinen Freund übrigens auch kennengelernt) ;) Wenn jemand interessanten kennenlernst, dann schwingt auch dein Interessen an den Arbeitskollegen, versprochen!

Kommentar von Sabine180 ,

Ich hsbe mich vorher gerade mit ihm gestritten. jetzt wird geredet was bei uns schon wieder los ist... wie soll das erst werden wenn seine frau bei uns arbeitet? er meinte der neue findet mich süs aber wieder das gleiche jemanden von der arbeit ich weiß nicht. ich lass das in sachen männer auf mich zukommen. aber wenn der neue mich süs findet soll er mich anreden nicht ich ihn. 

Kommentar von Sabine180 ,

Gelacht haben sie nur gestern wo ich mit die hohen schuhe knapp über das kabel geflogen bin.. er hat mich noch gefangen. und gefragt was ich für einen scheiss mache ich soll doch nicht auf püppchen machen weil das bin ich nicht. und sowas will kein mann. aber komisch seine frau ist auch so ein püppchen und er steht auf sie..

Antwort
von DougundPizza, 88

Es gibt nicht grundlos die goldene Regel nicht im Teich Fischen wo man arbeitet...

Kommentar von Sabine180 ,

Das mach ich auch nicht mehr. das darfst du mir glauben. ich stecke schon genug in Schlamassel drin. alleine schon das seine frau bei uns anfängt. die hat den job nur bekommen weil sie mit der freundin vom juniorchef befreundet ist.. da wett ich mit dir.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community