Frage von Nikita1839, 39

Was hilft gegen Zahnschmerzen(Haushaltsmittel)?

Mein Freund war heute beim Zahnarzt, da er eine Entzündung unterm Zahn, also an der Wurzel hat. Diese wurde heute behandelt, also Brücke runter und hier und da gebohrt, desinfizierende Füllung rein usw. Tut natürlich nun sehr weh, und er hat kein Antibiotikum vom Arzt bekommen. Und da ich es ja nun garnicht sehen mag, dass er ausgerechnet am Jahrestag so leiden muss, wollt ich mich mal erkundigen, was die Schmerzen so lindern kann. Bisher hält der da nen Kühlakku gegen und hat 4 Tabletten auf einmal genommen(muss er bei seinem Gewicht also keine Sorge). Kennt ihr Haushaltsmittel die dagegen helfen?Die nächste Kontrolle beim Zahnarzt ist erst in einem halbem Jahr. Danke schön im Voraus.

Antwort
von shalen, 21

Wenn die Schmerzen schlimm bleiben sofort wieder zum Arzt und checken lassen.

Ansonsten: viel kühlen und nicht "belasten".

Antwort
von ES1956, 30

Nelkenöl soll helfen (Auftragen, nicht einnehmen) - Ohne Garantie !

Antwort
von Geisterstunde, 19

Auf Gewürznelken beißen hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community