Seit ich in Berlin bin, muss ich in jeder freien Minute laufen, weil es gibt so viel zu sehen gibt- inzwischen habe ich wunde Füße und die werden nicht wirklich besser, weil es am nächsten Tag gerade so weiter geht. Die Schuhe wechsle ich immer wieder, aber es hilft nicht. Was sonst könnte ich tun?
Wie bereits gesagt, Schuhe, Socken sind wichtig. Ich bevorzuge Baumwolle. Dann Fuesse eincremen, Haut geschmeidig halten. Risikostellen bereits vor dem Start mit Wundpflaster abdecken.

Nicht gute Antwort vielleicht, mache ich aber bei mir in Pforzheim immer - Fahrradfahren.
Muss Dir widersprechen: gute Antwort!! Machen viele hier- hab bloß leider kein Fahrrad...noch nicht!
Wunde Füße resultieren fast immer daraus, dass der Fuß im Schuh hin und herrutscht, egal ob beim Gehen oder beim Joggen. Vorausgesetzt, deine Schuhe sind in Ordnung, kann es an den Socken liegen: Investiere mal in gute Links- Rechts- Socken aus dem Sportgeschäft: Kein Witz. Die sind atmungsaktiv und ohne Faltenwurf. Kurzfristig hilft Abkleben der gefährdeten Stellen.

Schuhe in einem Fachgeschäft für Orthopädie-Schuhtechnik kaufen !!! Ich habe Problemfüße und kann überhaupt nicht in "normalen" Schuhen laufen. Diese speziell für Deinen Fuß abgemessenen Schuhe kosten zwischen 100,- und 140,- Euro. Aber Du läufst 13 Stunden und mehr wie auf Wolken. Meine Füße schmerzen seither NIE mehr. Diese Schuhe sind heutzutage auch durchaus modern im Design, also keine "Oma"-Schuhe oder so. Sehr gute Qualität --- Du wirst es nicht bereuen.