gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

66 

Was hilft gegen wunde Füße?

gefragt von DonChaos am 06.04.2007 um 16:04 Uhr

Seit ich in Berlin bin, muss ich in jeder freien Minute laufen, weil es gibt so viel zu sehen gibt- inzwischen habe ich wunde Füße und die werden nicht wirklich besser, weil es am nächsten Tag gerade so weiter geht. Die Schuhe wechsle ich immer wieder, aber es hilft nicht. Was sonst könnte ich tun?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59731)
Wunde Füße (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von sammleer am 7. April 2007 18:26
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bepanthen hilft. Bei mir zumindest.


0ahnung
beantwortet von 0ahnung am 6. April 2007 16:17
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wunde Füße resultieren fast immer daraus, dass der Fuß im Schuh hin und herrutscht, egal ob beim Gehen oder beim Joggen. Vorausgesetzt, deine Schuhe sind in Ordnung, kann es an den Socken liegen: Investiere mal in gute Links- Rechts- Socken aus dem Sportgeschäft: Kein Witz. Die sind atmungsaktiv und ohne Faltenwurf. Kurzfristig hilft Abkleben der gefährdeten Stellen.


anonym
beantwortet von Bruno am 6. April 2007 21:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie bereits gesagt, Schuhe, Socken sind wichtig. Ich bevorzuge Baumwolle. Dann Fuesse eincremen, Haut geschmeidig halten. Risikostellen bereits vor dem Start mit Wundpflaster abdecken.


igormil
beantwortet von igormil am 7. April 2007 16:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht gute Antwort vielleicht, mache ich aber bei mir in Pforzheim immer - Fahrradfahren.

Kommentar von DonChaos am 9. April 2007 14:51

Muss Dir widersprechen: gute Antwort!! Machen viele hier- hab bloß leider kein Fahrrad...noch nicht!


blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 6. April 2007 17:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schuhe in einem Fachgeschäft für Orthopädie-Schuhtechnik kaufen !!! Ich habe Problemfüße und kann überhaupt nicht in "normalen" Schuhen laufen. Diese speziell für Deinen Fuß abgemessenen Schuhe kosten zwischen 100,- und 140,- Euro. Aber Du läufst 13 Stunden und mehr wie auf Wolken. Meine Füße schmerzen seither NIE mehr. Diese Schuhe sind heutzutage auch durchaus modern im Design, also keine "Oma"-Schuhe oder so. Sehr gute Qualität --- Du wirst es nicht bereuen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.