Ich habe heute in meinen Garten, ein paar Wühlmausgänge entdeckt. Sie haben schon ein Teil meines Gemüses gefressen. Es ist über Nacht verschwunden.
Was kann ich gegen die Wühlmäuse tun, daß sie wieder aus meinem Garten verschwinden oder sterben.

Die hatte ich auch schon. Ich erhielt von einem Freund folgenden Tipp: Grosse PET Flaschen /1,5 Ltr. halbieren. Den Teil mit dem Ausguss, Ausguss voran in das Loch stecken (in alle Mäuselöcher 1 Stk.). Das soll ein Pfeiffgeräusch erzeugen, oder und ewigen Luftzug geben. Bei mir hatte es jedenfalls geholfen, ich habe keine Mäuse mehr.

Mein Gatte hat - unter meinen skeptischen Blicken - eine leere Flasche in den Wühlmausgang gestellt. Öffnung nach oben. Das soll angeblich einen Ton geben, den die Tiere nicht mögen. Tatsächlich ist die Wühlmaus weg, möglicherweise wurde sie aber auch von unserer Hofkatze (die die Gänge unermüdlich aufgebuddelt hat und davor Wache hielt) erlegt. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Allerdings habe ich den Flaschentipp schon öfter und in verschiedenen Variationen gehört.
Versuch mal Knoblauchzehen zu schälen und sie dann in die Löcher zu stopfen. Kann helfen......muss aber nicht....leider!