was hilft gegen wirklich stark verstopfte Poren an Kinn, Nase und Stirn?
hallo ihr lieben. ich habe extrem verstopfte Poren am Kinn und besonders auf der Nase. Überall kleine dunkle Pünktchen. Das ist nicht schön. :( ich habe keine Akne oder sonst viele Probleme mit Pickeln. Nur ab und zu hier oder da mal einen. Aber die Verstopften Poren sind immer da und sie stören wirklich sehr. Mit welchen Mitteln kann ich das reduzieren? Sollte ich sie selber ausdrücken? (Falls nein, wieso nicht?) Oder könnte ich Cremes im Drogeriemarkt kaufen, die die Poren säubern? Habt ihr Erfahrung?
ich freue mich riesig über Antworten.. c: LG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann dämpfen empfehlen... der heiße dampf öffnet die poren wunderbar und wenn du das oft genug machst sieht deine haut wunderbar aus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
eine ausreinigung bei der kosmetikerin
Kommentar von gamefreak25 17.10.2012Wie oft? Einmal pro Woche? Oder einmal pro Monat?
Kommentar von sanne1204 17.10.2012Das "wie oft" beantwortet dir dann auch die Kosmetikerin ...
-
-
Antwort von Mrauuuuuu 17.10.2012
Fettige Haut hat verschiedene Ursachen. Oft sind es hormonelle Gründe. In jedem Fall wird jedoch zu viel Talg gebildet und abgesondert. Daher ist die erste Maßnahme, die man treffen sollte, um eine fettige T-Zone zu bekämpfen, diesen überschüssigen Talg zu entfernen.
Gegen verstopfte Poren und unreine Haut helfen am besten die Eucerin-Produkte! Die 4 Faktoren der unreinen Haut werden gezielt bekämpft und das Hautbild verbessert sich schon nach 2-4 Wochen.
Außerdem helfen auch die EFFACLAR-Produkte! Davon gibts : ein schäumendes Reinigungsgel eine klärende Reinigungslotion eine porenverfeinernde Lotion eine tiefenreinigende Waschcreme und noch vieles mehr! Ich hab es immer auch benuzt und mir hat am besten EFFACLAR DUO geholfen. Es ist eine tiefenwirksame Pflege gegen Hautunreinheiten. Hier ein Link dazu: http://www.larocheposay.de/Produkte-Beandlungen/Effaclar/Fettige-Haut-mit-Unrein...
Um Hautunreinheiten zu vermeiden solltest du deine Haut möglichst nicht noch mit überschüssigem Fett belasten und verstopfte Poren und Pickel riskieren. Der ölfreie Make-up Entferner reinigt Gesicht und Augen und hilft gleichzeitig, Unreinheiten vorzubeugen. (Neutrogena, 150 ml ca. 5 Euro
Auch Hausmittel helfen gegen Pickel und verstopfte Poren zB:
- Kamille. Ein Hausmittel gegen unreine Haut ist Kamille. So kannst du beispielsweise die Dämpfe der Kamille nutzen und ein Dampfbad machen. Dazu werden: 2 EL getrocknete Kamille mit kochendem Wasser überbrüht und das Dampfbad angewendet. Noch wirkungsvoller ist es, wenn du ein Handtuch über den Kopf legst, damit kein Dampf verloren geht.
2.Heilerde. Ein weiteres gutes Hausmittel gegen unreine Haut ist Heilerde. Dazu besorge dir aus der Apotheke oder bequem über online Kauf bei Amazon Heilerde zur äußerlichen Anwendung. Es gibt auch Heilerde zur innerlichen Anwendung.2 EL Heilerde nach und nach mit Wasser vermischt, so dass ein streichfähiger Brei entsteht, auf das Gesicht (Augen- und Mundpartie aussparen) bzw. die unreine Haut aufgetragen, etwa 20 Minuten wirken gelassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Auch dieses Hausmittel gegen unreine Haut sollte für eine Linderung des Hautproblems regelmäßig angewendet werden.
3.Teebaumöl. Teebaumöl wirkt Anti-Entzündlich.
4.Zahnpasta. Zahnpasta trocknet die Pickel aus und verfeinert das Hautbild.
Wenn alle dieser Methoden nicht helfen sollte, gehe am besten zum Hautarzt!
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! :-) deine Mrauuuuuu
PS.Leider konnte ich nicht mehrere Links nicht hinfügen. Wenn du darüber noch mehr wissen möchtest, dann kannst du mir paar Fragen stellen und ich beantworte sie so schnell wie möglich!
-
-
Ich habe gehört das Teebaumöl helfen soll.
-
Antwort von JaSmIn123liebe 17.10.2012
Lieber FallenAngel22 , Das was du meinst sind Mitesser... Meine Mama hat mir aus der Apotheke EUCERIN mit gebracht...(Klärendes Gesichtswasser) Ergebniss: 1. Die Haut ist geklärt, erfrischt und besitzt einen strahlenden Teint. 2. Die Haut kann frei atmen und ist optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet. oder du niemst dir ein Kleinen/großen Topf und kipst dort heißes wasser rein .kopf rein Hantruch nemen.. 10-20 minuten dann kanst dui dir die Mitesser entfernen
-
"medizinischer Spiritus" gibts in der Apotheke und kostet nicht die Welt. Das auf einen Wattebausch geben und die betroffenen Stellen abwischen. ACHTUNG: ( Bevor jetzt böse Kommentare kommen! ) - Die Haut insgesamt schreit da nicht unbedingt "Juhuuu" - Soll heissen: Das kannst du maximal 2 mal pro Woche machen und nachdem der Spiritus die Haut austrocknet danach Babyöl draufgeben. und noch ein ganz wichtiger Hinweis: KEINESFALLS IN AUGENNÄHE MIT DEM SPIRITUS KOMMEN!
-
Antwort von sanne1204 17.10.2012
Profi ranlassen ist ein sehr guter Vorschlag... Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest, kannst du auch ein Peeling machen und dann "VORSICHTIG" diese Mitesser ausdrücken... Die meisten Menschen drücken zu fest, dann kommen nicht nur die Unreinheiten raus, sondern auch Gewebeflüssigkeit und das Ganze gibt dann einen Schorf, wie bei einer kleinen Schürfwunde... Es gibt auch Mitesserpflaster von verschiedenen Anbietern, einfach mal ausprobieren.
-
Und wie macht man das?
das wie inhallieren... du nimmst einen topf mit wasser ( kann auch kamille mit rein nicht notwendig) dann erhitzt du den topf bis das wasser kocht dann nimmst du den topf mit vom herd ( am besten mit herdhandschuhe) und dann stellst du es auf ein holztablett oder sonstiges was hitze abkann dann nimmst du dir ein handtuch und umhüllst dein gesicht damit. So gelangt der dampf an deine haut und deine poren öffnen sich langsam ;)