Frage von Luli111222, 36

Was hilft gegen verletzungen?

Hallo, ich spiele Badminton und verletze mich öfters. Ich wollte wissen was da gegen hilft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CAPTAlN, 16

Kommt auf die Art der Verletzung an.

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen: vor dem Sport dehnen. Nicht zu viel (dann merkt der Körper nicht, wann er aufhören muss und du verletzt dich leichter) aber auch nicht du wenig (ruckartige Bewegungen, auf die der Körper nicht vorbereitet war können zu Verletzungen führen). Ein gutes Aufwärmprogramm ist für gute Leistung auch zu empfehlen.

Vielleicht beginnst du mit Seilspringen, denn das stärkt die Sprunggelenksmuskulatur, die wie ich mir vorstellen kann, wichtig ist in diesem Sport (schnelle Richtungswechsel...)

Antwort
von peterobm, 21

nicht spielen oder besser aufpassen