Frage von druidefix, 114

Was hilft gegen Vergesslichkeit bedingt durch Drogenkonsum in der Jugend?

Ich habe in meiner Jugendzeit viele chemische Drogen konsumiert. Dadurch habe ich nun eine erhebliche Einbuße meiner Konzentrationsstärke und starken Gedächtnisschwund. Was kann ich machen um dem wenigstens ein bisschen entgegen zu wirken? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell Tipps? Ich habe mich bereits damit abgefunden, da ich nicht glaube, dass es etwas gibt was das zerstörte wieder herstellt, aber vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen mit irgendwas gemacht. Antworten die darauf hinweisen dass Drogenkonsum dumm ist helfen nicht weiter, das weiß ich bereits ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 81

@ druidefix

Du kannst mal mit deinem Arzt darüber reden, ob bei dir was mit Gedächtnistraining herauszuholen wäre. Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten. Vielleicht könnten auch schon Kreuzworträtsel etwas helfen, besser als nichts.

Keine Ahnung, welche Gehirnhälfte bei dir dermassen geschädigt sind (Gedächtnisverlust), evtl. gibt es ja auch einige Testmethoden.

Jeder zahlt irgendwann mal einen Preis entweder auf positive Art oder wie bei dir auf negative Art.

Das wäre für dich eine Möglichkeit andere davor zu warnen - ja auch hier auf dieser Plattform - bei Leute, die immer noch denken, Drogen seinen harmlos.

Wünsche dir Erfolg

Antwort
von kiss4roses, 62

Alles was mit Gedächnistraining zu tun hat. Rätseln. Lesen und das gelesene jemandem mündlich so gut es geht, wiedergeben...google doch mal was es alles gibt dafür. 

Antwort
von jackysusi, 57

ihre frage haben mich gerührt und mit welchen chemische drogen haben sie konsumiert? damit ich es weiss, wie ich ihnen beraten kann. 

Kommentar von druidefix ,

Speed, Ecstasy, Kokain

Kommentar von jackysusi ,

achso sorry kenne mich nicht aus ausser LSD. denn man nicht so oft nehmen soll, vielleicht können sie eine therapie machen um ihre gedächtnis aufbauen können, ich hoffe , meine rat können sie helfen.