Frage von untouchable7, 67

Was hilft gegen Verbindungsabbrüchen in FUT 16?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vorkurzem Fifa 16 gekauft und freue mich riesig es zu spielen. Leider war das Freuen auch ganz schnell weg und ich bin sehr verärgert, dass ich oft beim Spielen mit anderen Onlinern in FUT 16 eine Meldung bekomme: Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen ... Ich habe die Ports geöffnet, meinen PC und Router neugestartet und für eine Zeit lang sogar meinen Antivirus ausgemacht, trotzdem kommt andauernd diese Meldung die sehr ärgerlich ist. Ich kann kaum ein Spiel 90Minuten lang spielen! Ich bitte um Hilfe Danke im Vorraus!

Mfg

Antwort
von SupraX, 36

Wenn du andere Spiele problemlos online zocken kannst, dann liegt das sicher nicht an dir oder deinem Internet. Die Server von EA sind einfach grundsätzlich totaler Schrott und grundsätzlich überlastet. Da spart EA an allen Ecken, weil die Leute FIFA ja sowieso kaufen, egal ob es gut funktioniert oder nicht.

Vielleicht hattest du auch einfach nur Pech mit den Gegnern. Gerade in den unteren Ligen gibt es sehr viele dumme Kinder die einfach aus dem Spiel gehen (oft schon nach wenigen Minuten), wenn das Spiel nicht so läuft wie sie es wollen und ihr 08/15-ich-renn-mal-vom-Anstosspunkt-aus-einfach-durch-Schema nicht funktioniert.

Kommentar von untouchable7 ,

Danke sehr!
kann GTA und bo3 problemlos zocken..
das sollte dann daran liegen dass die Server Schrott sind oder einfach das die Gegner dumme Kinder sind :D ( bin auch Liga 10)
aber oft wird die Verbindung unterbrochen wenn der Gegner führt :o

Kommentar von SupraX ,

Ich konnte mal 4 Wochen lang kein Ultimate Team mehr spielen. Einfach so, Verbindung immer fehlgeschlagen. Der tolle Support hatte super nützliche Ratschläge parat, ich solle doch mal schauen, ob mein Router überhaupt angeschaltet ist, StromKabel mal raus- und wieder reinstecken, ein Kabel statt Wlan benutzen und prüfen, ob mein Xbox Live Gold überhaupt noch läuft... Hatte eher das Gefühl die erzählen einem da irgend einen Müll und lachen sich im Hintergrund den Hintern ab über die User, die sowas dann auch wirklich machen... Irgendwann gings dann einfach wieder.

Hab auch schon öfter mal 3-4 Spiele nacheinander 3:0 verloren, weil die Verbindung einfach abgebrochen ist. Gibts bei FIFA alles, muss man damit leben.

Manche spekulieren auch drauf, dass der Spielbericht für sie als Sieger entscheidet, wenn sie bei knapper Führung einfach rausgehen. Aber überwiegend liegt es an den schlechten Servern, gerade zu Hauptspielzeiten. Allerdings ist es in FIFA 16 schon wesentlich besser als noch im 15er finde ich.

Antwort
von bergiranger, 38

Wahrscheinlich hast du sehr schlechtes Internet, ich würde mal die Verbindung checken. Auch ein Anruf beim Anbieter kann helfen, muss aber nicht. Oft liegt es daran, dass die Leitungen deines Anbieters überlastet oder alt sind, dann gibt's weniger Internet... leider :/

Kommentar von untouchable7 ,

ja hast recht, eine 6k Leitung :D
Danke

Antwort
von pixelpaxel, 40

permanter Ping im Hintergrund sollte helfen

Kommentar von untouchable7 ,

was meinste damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community