Kamillebad oder Dämpfe eines Inhalators mit Kamillosan.
Igitta am 13. Januar 2009 14:43 Wollte ich auch schreiben. DH
Pestopappa am 13. Januar 2009 14:45 Huhu...
genug Schlaf
viel Wasser trinken
keine Chips
keine Pommes
weniger Kaffee

Kieselerde
Oder Kieselsäure, macht weniger Dreck, wenn mans als Maske benutzt ;)
Seife Wasser
dh

Jeden Morgen 1 Glas mit Saft deiner Wahl und 1 EL leinöl trinken. Auch der saft einer Zitrone in warmem Wasser auf nüchternen Magen getrunken soll helfen. Die von heikephs genannte Rohkost ist auch sehr zu empfehlen. Über mehrere Wochen mindetens 1 Liter Kamillentee am Tag trinken, da dieser ein mildest Antibiotikum enthält.
Für die äußerliche Reinigung kann ich Waschöl aus 80 g kaltgepresstes Öl (z.B. Traubenkern, Distel oder Jojoba) mit 10 g Tween 80 (aus der Apotheke) und einigen Tropfen ätherischem Öl (z.B. Lavendel oder Teebaum) empfehlen, oder Wascherde (Rhassoul, z.B. von meinekosmetik.de). Diese dann nur in geringen Mengen, dafür aber mit Kamillen- oder Pfefferminztee und ätherischem Öl anrühren.
Für ein Gesichtwasser nimmst du einen Teil Wodka, löst darin ein paar Tropfen ätherisches Öl auf, kippst ihn zusammen mit zwei Teilen destilliertem Wasser oder Hamemeliswasser (Apotheke, Reformhaus / Bioladen, Spinnrad) und einem Schuss Zitronenkonzentrat oder einigen Tropfen Milchsäure (Apotheke) in ein dunkles Glas. Vor Gebrauch schütteln und mit Wattepad anwenden.
Auf eine Creme solltest du nicht verzichten. Schau am besten nach Naturkosmetik oder Produkten von LUSH: http://www.lush-shop.de/
denn die nehmen auch nur gute, kaltgepresste Öle.
Einmal in der Woche solltest du einen Beautytag einlegen: Gesicht gründlich waschen; zehnminütiges Gesichtsdampfbad mit Kamillen- oder Pfefferminztee oder Petersilie; danach ein Peeling aus Pflanzenöl und Salz oder Zucker oder aus Wascherde mit Olivenstein-Mandelkern-Granulat (meinekosmetik.de); anschließend eine Gesichtsmaske aus grüner Mineralerde mit etwas Totes-Meer-Schlamm und Kamillientee (meinekosmetik.de) oder auch purem Schlamm, aber meine brennt davon höllisch. Die Maske bleibt solange auf der Haut, bis sie vollständig getrocknet ist. Dann abwaschen, mit Gesichtswasser nachbehandeln und eincremen.
Viel Spaß und viel Erfolg!
wow dankeschön! :)
Vielleicht auch ein dezenter und regelmäßiger Solariumbesuch, das trocknet aus. Aber bitte mach kein verbranntes Toast aus dir
Quellwasser und viel Schlaf.
wo bekommt man Quellwasser her?
Versuchs mal mit Schwedenbitter. Einfach mit einem Wattepad am Abend vor dem Schlafengehen dünn auf die Haut auftragen (Schwedenbitter ist eine Kräutermixtur aus 38 Kräutern und Wurzeln) Das Zeug kann man auch trinken, schmeckt aber fürchterlich und du bekommst es in jeder Apotheke um ca. € 5,- (200 ml) Ich selbst hab damit gute Erfahrungen gemacht
Ich mußte mal aus gesundheitlichen Gründen 3 Wochen lang nur Rohkost essen - Nebeneffekt: eine wunderbar reine, straffe, "junge" Haut!
Und sie blieb monatelang so, als ich morgens dann nur Obst aß und mittags und abends vor dem Essen reichlich frischen Salat.
Genau. DH!