Zykl0n am 24.07.2009 um 20:57 Uhr
Ich leide unter Übelkeit bei längeren Autofahrten. Ich bitte hier nicht um Tabletten oder Kräuter etc. Sondern um einfache Tricks wie z.b an Boden schauen (hilft nicht). Und wo soll ich besser sitzen vorne oder hinten? Freue mich auf Antworten :)

Also einfach irgend etwas im Mund haben. Ein bonbon oder so etwas tut gut. Gibt auch spezielle Reisekaugummies, die gut helfen. Und dann möglichst immer vorne sitzen. Bei Hitze das fenster etwas offen lassen oder noch besser die Klimaanlage anmachen. und ggf. auch einfach zurücklehnen und die Augen zu machen (ich gehe davon aus, du meinst nicht, daß du am Steuer sitzt). Und ab und zu mal einfach pause machen, wo ihr aussteigt und dann kannst du ein bißchen auf und ab gehen, dich mal strecken. Und auch eine Kleinigkeit, die nicht zu schwer im Magen liegt, essen.

Beifahrersitz und ganz geradeaus in die Ferne gucken. Wenn du dass allerdings während einer Reise von München nach Hamburg machst hast du abends Genickstarre.
kaesbrot am 24. Juli 2009 20:59 lach...

meiner Freundin wird bzw. wurde auch immer schlecht. Ob im Bus oder im Auto, ob hinten oder vorne, egal. Jetzt hat sie sich in der Apotheke ein Armbändchen gekauft, ist aus Stoff und wird mit einem Klettverschluss festgemacht und das hat geholfen

Reisekaugummi gegen die Übelkeit im Auto aus der Apotheke
Wenn mir Übel ist im Auto trinke ich immer ein Red-Bull.
Zykl0n am 25. Juli 2009 09:23 -.-'

nach vorne schauen, nicht seitlich, sonst kommt dein Gehirn durcheinander und es wird dir schlecht
also 1. vornesitzen ist auf jeden fall besser! und 2. es gibt auch sogenannte reisekaugummies die helfen oder ganz normales kaugummie hat den gleichen effekt"!!

Kaugummi kauen und immer die Straße im Blick haben; also immer schön nach vorne schauen.

Nimm eine Reisetablette und verderbe den anderen die Fahrt nicht.
Vorn, stur auf die Straße schauen. Hat mir als Kind geholfen. Seit ich selber fahre, wird mir nicht mehr schlecht. :-)

Bei meinem Kumpel hilft nur langsam fahren, langsam beschleunigen und langsam abbremsen