Frage von Kroesemaja, 22

Was hilft gegen Übelkeit beim Busfahren (eure Tipps)?

Hallo Leute!

Ich habe bald eine längere Busfahrt vor mir. Beim Busfahren wird mir allerdings immer sehr schlecht. Da ich von Reisetabletten sehr müde werde, wollte ich mal fragen, was so eure Tipps sind, die gegen Übelkeit helfen?

Antwort
von greulinchen, 13

Es gibt in der Apotheke Präparate mit Ingwer, die sehr gut gegen Reiseübelkeit helfen, aber nicht die Nebenwirkungen von normalen Reisemedikamenten haben. Zb. Zintona. Aber ich glaube es gibt ein Präparat mit dem selben Wirkstoff auch bei DM oder Rossman zu kaufen, dort ist es etwas günstiger. Ansonsten ablenken. Das hat mir sehr geholfen. Ich hatte sehr damit zu kämpfen, Musik hören, Kaugummi kauen, Smartphone nicht ständig daran denken, dass "dir ja sowieso schlecht wird". Es geht viel vom Kopf aus. Bei mir War es irgendwann so schlimm, dass ich nicht mal mehr den Stadtverkehr nutzen konnte.

Antwort
von Realisti, 15

Ich vermeide es im Bus zu lesen oder knibbelige Sache zu machen. Besser bekommt es mir aus dem Fenster in die Ferne zu schauen, frische Luft zu haben und dabei Kaugummi zu kauen. Noch besser geht es mir, wenn ich die Fahrt verschlafen kann.

Antwort
von emildecusemil, 14

Eigentlich nichts außer vorne sitzen oder die ganze Busfahrt zu schlafen und wenn du nicht schlafen kannst dann würde ich reisetabletten oder Schlaftabletten empfehlen

Antwort
von lavre1, 12

ganz vorne sitzen, oder auf dem rad, dann ist es am ehsten wie in einem auto

Kommentar von Realisti ,

Auf dem Rad wir mir immer besonders übel.

Kommentar von lavre1 ,

etwas hinger dem rad? dort würdest du bei einem auto sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten