Frage von Sternenstaub95 25.05.2010

Was hilft gegen trockenes und strapaziertes Haar?

• Antwort von Sadler85 25.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi

Ich könnte dir syoss oder Front Provo empfehlen. Meine Schwester hatte das selbe problem. Sie hat sich syoss gekauft und ihre haare waren nach 4 tagen wieder wie neu.

Hoffe habe dir geholfen dein sadler

• Antwort von Naturfan 26.05.2010

Ich habe das gleiche Problem und habe ein gutes Mittel dagegen gefunden: abends Sheabutter in die trockenen Spitzen/Strähnen geben und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag mit einem verdünnten, milden Schampoo auswaschen, nicht trocken rubbeln, nicht föhnen und wenn sie trocken sind, ein wenig Arganöl in die Spitzen geben. vgl: http://www.najel.net/ger/huiles.php

• Antwort von coolfisch 25.05.2010

Versuche es doch mal hier, egal wie lang deine Haare sind: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/index.php

Da sind die echten Experten, die können dir viele gute Tips geben. z.b.wie ein Splisschnitt funktioniert,oder wie man seine Haare besonders schonend wäscht, die besten Haarpflegemittel etc. Es ist zu viel um es hier zu schreiben.

• Antwort von bunnyanniiyooo 25.05.2010

Also ich habe auch ziemlich trockenes Haar. Dafür nehme ich immer von Nivea das repair Shampoo und die dazugehörige Spülung. Damit werden meine Haare super. Die Flasche hat so einen orangen Aufdruck. Außerdem nehme ich noch eine Sprühkur. Die sprüht man ins Handtuchtrockene oder ins trockene Haar. Von Gliss Kur die Express Repair spülung. Ohne Auszuspülen...

Hoffe ich konnte dir helfen:)

• Antwort von Haru555 25.05.2010

ich hab naturlocken,die sowieso von austrocknung bedroht sind:-/ ich verwende: dove seidig und glatt shampoo und pflegespülung (ich weiß widerspricht sich wegen meinen locken)es macht meine haare weich und seidig xD aber momentan benutze ich als pflegesülung panthene(?) repair and care ist total gut^^ auch diese kleinen pflegeackungen von panthene die es für 90ct in der drogerie gibt,sind echt klasse^^ nach dem waschen tu ich dann noch so ein balsam (auch von dove seidig und glatt) auf meine haare, das ich nicht ausspülen muss^^ danach lass ich sie lufttrocknen...alsoden etwas teueren produkten vertraue ivch indem fall mehr als den hausmarken undden billigrodukten.habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht.

• Antwort von Sternenstaub95 25.05.2010

Dankeschön fürs beantworten :)

Ich denke ich werde mal das syoss shampoo,spülung etc. ausprobieren. meine mama kauft immer die die alverde shampoos ( auch ohne silikone) aber die haben bei mir noch nie richtig geholfen :(

lg sternenstaub <3

• Antwort von Crystal69 25.05.2010

Haare schneiden, Spliss bekommst du nicht durch Shampoos etc weg!

Ansonsten nur alle 2-3 Tage waschen , Kuren in die Spitzen einmassieren und nicht föhnen!

• Antwort von Pischie1234 25.05.2010

ehm. haareschneiden..die spitzen nn dann ist garnie am besten und sayos .. und spülung und kur musst du auch benutzen..

• Antwort von schmande 25.05.2010

mal die spitzen schneiden lassen. kräutershampoos und haarkuren kann ich empfehlen.

• Antwort von Snoopystar 25.05.2010

Shampoo ohne Silikone verwenden, ebenso wie Spülung und Kur.

• Antwort von zedisdead 25.05.2010

ein eigelb ohne häutchen + einen esslöffel apfelessig. so lange wie möglich einwirken lassen und ausspülen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!