Frage von PikachuAnna, 41

Was hilft gegen trockene Nase durch zu häufiges eincremem?

Ich habe mich zu häufig eingecremt,jetzt ist meine Haut um die Nase herum EXTREM trocken.Meine Mutter meint,es würde helfen wenn ich Lippen Balsam drauf tue.Stimmt das?Oder gibt es noch andere Mittel die helfen?

Antwort
von Kyneth, 28

Vielleicht mal aufhören die ganze Zeit nur Mittel draufzuklatschen. Mit Wasser und Paraffin Wachs ist sowas gut Behandelbar. Lippen Balsam dürfte den gleichen Effekt erzielen. Aber in Maßen. Und gut abheilen lassen! LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Haut, 12

Hallo Anna! Einfach mal damit zum Hautarzt  - und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von user8787, 24

Das würde ich lassen. 

Melkfett oder einfache Vaseline halte ich für sinnvoller....aber bitte dünn auftragen und nicht zu oft. Nur so hat die Haut eine Chance sich zu regenerieren. 

Antwort
von antikopierer, 16

Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ist sehr gut dafür.

Lippen Balsam nicht unbedingt bitte aufpassen dass er kein MHO enthält.

Ist reine Natur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten