Meine freundin hat ziemlich strohiges strapaziertes Haar. Hat schon einiges probiert, hilft aber irgentwie nich.... also hat sie mich gebeten mal hier zu fragen... hat jemand mit einem mittel gute Erfahrungen????

Henna!!!!
Joshua W..... am 8. Januar 2008 19:01 oder des öfteren mähen....

Es gibt diverse Feuchtigkeitskuren. Ansonsten nicht so viel mit dem Haartrockner arbeiten und nach der Wäsche eine Feuchtigkeitslotion in die Haare. Meistens normalisiert sich das nach regelmäßiger Anwendung wieder.

......Ich hatte mal eine Bekannte mit traumhaft schönen glänzenden hüftlangen Haaren. Auf meine Frage wie das? Sie hat zweimal im Monat eine Packung mit Rizinusöl gemacht, eine Plastikhaube darauf und erst nach zwei Stunden dann normal gewaschen. Ich habs auch ausprobiert, ja es funktionierte.........
wuschel55 am 8. Januar 2008 19:33 Mit Olivenöl geht das auch!
marialuisa am 8. Januar 2008 19:57 ...ja, das stimmt. Olivenöl ist überhaupt super. Die Eltern meiner Schwiegertochter leben in Griechenland am Meer und haben viele uralte Bäume und das Oel ist einfach, mhhhhh, ich Glückspilz.

Klettenwurzelöl hilft auch ausgezeichnet. Eine halbe Stunde einwirken lassen. Ambesten noch mit Alufolie umwickeln - da das Körpereigene Wärme erzeugt. Danach gründlich auswaschen.
das problem hatte ich auch.mein trick: Fructis shampoo benutzen oder nach einem anderen shampoo eine spühlung benutzen, shampoo grundsätzlich 2mal benutzen und dann evtl spühlung nehmen. wenn die haare dann handtuch trocken sind sprühe ich sie mit "liquid silk sprühkur" von Gliss kur, schwarzkopf ein, da ist auch flüßige seide drin.schön die haare kneten und kämmen und dann ab ans fönen. die haare legen sich fast von selbst und bleiben bis zum nächsten haare waschen schön seidig und glatt und schön gesund glänzend.richt auch nicht schlecht
Oelkur mit warmem Oliven- oder Sesamoel. Und von innen: Zucker und weisses Mehl vermeiden, Olib=ven oel essen, und eventual Fischoelkapseln einnehmen.
Oelkur mit warmem Oliven- oder Sesamoel. Und von innen: Zucker und weisses Mehl vermeiden, Olivenoel essen, und eventual Fischoelkapseln einnehmen.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.