gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
45 

Was hilft gegen stinkende Sportschuhe?

gefragt von Xander am 26.02.2007 um 11:24 Uhr

Meine Laufschuhe stinken so stark, dass ich sie nich mal mehr im Hausflur stehen lassen kann! Was kann ich dagegen tun, die sind erst zwei Monate alt?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von adriana am 26. Februar 2007 11:30
1x
Thumb_up

Streu mal etwas "Kaiser-Natron" (bekommst du in jedem Drogeriemarkt)in die Schuhe. Bevor Du sie das nächste mal wieder anziehst, einfach ausschütteln. Auf der Packung stehen tolle Tipps, wofür man Kaiser-Natron verwenden kann. LG Adriana

anonym
beantwortet von deepbluered am 26. Februar 2007 11:26
0x
Thumb_up

In die Waschmaschine damit und bei 30 Grad waschen.. habe auch schon ein paar bei 60 Grad gewaschen ( Auf eigene Verantwortung ) aber 30 Grad gehen immer.. und am besten neue Fusseinlagen rein. Und eventuell immer nach dem laufen ein klein Wenig Sagrotan reinsprühen.. aber wirklich nur einen hauch.. dann solltest du eine Zeit lang deine ruhe haben :)

anonym
beantwortet von Marcus Herzog am 26. Februar 2007 11:58
0x
Thumb_up

Hi Xander!

Ist jetzt nicht böse gemeint aber vielleicht solltest Du Dir einfach öfter die Füsse waschen? Es gibt Menschen, die zu extremer Fussschweißbildung neigen und dagegen gibt es in der Drogerie oder der Apotheke so einige Mittelchen. Was für Dich in Frage käme, kann Dir bestimmt Dein Arzt oder Apotheker sagen. Den Tipp mit dem Natron kannte ich auch und Einlagen sind ebenfalls immer gut. Für schlechten Geruch sind aber oft Bakterien verantwortlich, hier konnte es helfen, wenn Du Deine Füsse und die Sportschuhe mit einem Antiseptikum einreiben/sprühen würdest (z.B. Teebaumöl/Melaleuka, bekommst Du sogar bei Aldi & Co. Achtung: Teebaumöl hat einen starken Geruch, der von manchen Menschen ebenfalls nicht gerade als angenehm empfunden wird!) Mit Waschmaschinen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht! Der Geruch ist zwar weg aber oft auch die Farbe und die Haltbarkeit der Schuhe.

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

Marcus

anonym
beantwortet von minka am 26. Februar 2007 15:07
0x
Thumb_up

Weichspültücher für den Trockner öfter mal in den Schuhen übernachten lassen-hilft aber nur im mittelschweren Fall!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.