Frage von Henni221114, 77

Was hilft gegen Starken Schnupfen und husten?

Moin bin seit Längeren krank und wollte wissen was hilft gegen Schnupfen und Starken Husten und ist bei einer Erkältung Baden oder Duschen besser

Antwort
von MangoPapaya98, 60

Ein Erkältungsbad ist immer gut! Außerdem Grüner Tee oder Salbeitee :) es gibt auch Mittel die zum Inhalieren sind, macht die Nase frei und löst den Schleim. Evtl noch Hustensaft

Kommentar von Henni221114 ,

Alles klar danke:) ist ein "Erkältungsbad"ein ganz normales Bad?

Antwort
von AbrakkaDabra, 18

Huflattich und spitzwegerich wirken sehr sehr gut  schleimlösend, bei tief und festsitzenden Schleim. Salbei wirkt effektiv eher weiter oben im Mund und rachenRaum. Ich kann dir einen Tee aus diesen zwei Kräutern empfehlen (3 mal täglich möglichst heiß und in vielen kleinen schlücken) ergänzend dazu nimm spitzwegerichsirup, 15ml 3 mal täglich. Ich mache das aktuell um meiner raicherlunge etwas gutes zu tun und kann es nur weiter empfehlen. Ich mache mir Tees und Sirup selbst, gibt's aber auch in Supermärkten oder Drogerien zu kaufen. 

Bade lieber. Da kann eukalyptus oder mentholzusatz Gute Dienste leisten. Den badedampf tief einatmen und genießen.

Gute Besserung! 

Antwort
von BarneyMHB, 53

nen arzt bevor es chronisch wird... dann hast es ganz lange ;o)

Kommentar von Henni221114 ,

War schon da er meinte soll Termin bein Hno machen aber das Dauert und Feier am Samstag mein 18. Geburtstag da muss das besser werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten