Frage von Moe94, 24

Was hilft gegen starke Unsicherheit und Konzentrationsstörungen in der Arbeit?

Hallo,

ich hatte heute wieder ein Gespräch mit meinem Teamleiter, er sagte das er mit seinem Latein am ende sei und nicht mehr weis wie er mir noch mehr helfen könnte. Ich Arbeite im Lager in der Kommissionierung, als ich im Dezember eingelernt wurde, hatte ich in den drauf folgenden Wochen keinen einzigen Fehler, seitdem ich einem Teamleiter zugewiesen wurde wurde es immer schlimmer. Erst fing es an das sich immer wieder ein Fehler eingeschlichen hat, meist verzählt oder ein Zahlendreher. Mit jeden Fehler wurde ich Unsicherer und machte mir immer mehr Gedanken darüber wie diese leichtsinnfehler nur passieren können. Ich verstehe das nicht, ich komme eigentlich super mit meinen vorgesetzten zurecht aber seit etwa zwei Wochen habe ich fast schon Angst wenn das morgentliche Meeting ansteht und ich eine Mappe bekomme mit meinen Fehlern vom Vortag. Es vergeht kein Tag mehr ohne Fehler und ich kann es mir nicht erklären was ich anders mache als am Anfang. Heute war es nochmal eine Stufe höher als er sagte das er mit seinem Latein am Ende sei und deswegen dieses Problem mal mit seinem Chef besprechen wird, weil das so nicht weitergehen kann. Ich bin noch in der Probezeit und möchte das Unternehmen wirklich nicht verlassen da mir die Kollegen gefallen und ich mit jedem sehr gut klar komme.

Was kann ich tun?

Danke

Antwort
von Zukure, 10

1. Atme lief durch und sag dir mehrmals, dass du das kannst, das schaffen wirst, weil es dir Spaß macht.

2. Zähle von zehn runter, um dich zu beruhigen.

3. Mach kurz deine Augen zu und halte dir deine Gründe vor Augen, warum du das kannst und warum du bei deinem Unternehmen bleiben willst!

Aber egal was du machst, mach dich auf keinen Fall selbst kirre, indem du deine Fehler immer wieder hinterfragst! Sie sind nun einmal passiert und leider Gottes kann man die Zeit nicht zurückdrehen, aber so ist das Leben halt...

Du schaffst das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten