kumpel hat den ganzen tag schrecklichen durchfall wass tun ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kohlekompretten, Perenterol forte, Immodium akut! Und wenn nichts davon hilft - Arzt!

immodium akut in der notfallapotheke holen..
Hilft wirklich gut.DH

Perenterol Forte - 2 Kapseln (auf Hefebasis) sollten den Hintern "zulöten". Sollte der Durchfall morgen auch noch gleichmässig anhalten - ab zum Arzt...
Rolf u. Högemann am 15. Juli 2008 21:35 Die helfen bei uns auch immer hervorragend und schnell...

Geriebene Muskatnuss auf etwas Apfel essen.
Rolf u. Högemann am 15. Juli 2008 21:35 Aber Achtung - Muskatnuss kann bei manchen Menschen auch Brechreiz auslösen. Meine Oma gab uns das immer als Brechmittel...
Danke für den tipp dan sag ich ihn er soll schön viel muskatnuss essen : )))
Kohletabletten. Viel trinken, und zwar schwarzen Tee ohne Zucker. Wenn das nicht hilft: am nächsten Tag den Arzt anrufen.
Schwerer Durchfall sollte nicht zu lange mit Hausmitteln bekämpft werden, da man sehr leicht zu viel Flüssigkeit dabei verliert. Dann kann das lebensbedrohlich werden.
Außerdem sollte man (bei länger anhaltendem Durchfall auf jeden Fall) die Ursachen ergründen - wer weiß, was dahinter steckt!
mir hat ein Arzt mal gesagt, schwarzen Tee mit Traubenzucker und ne Brise Salz...zum Ausgleich der Elektrolyte...hat bei mir auch gewirkt

Ein Esslöffel Mokkakaffee mit ein bisserl frischer Zitrone. Aber vorsicht beim runter schlucken...Staubt und eklig.
Bei mir geht Durchfall weg,wenn ich meinen Bauch gegen den uhrzeigersinn reibe.
Reissuppe. Einfach Reis kochen mit viel Salz und dann das Wasser trinken. Den Reis kann er auch essen, ist aber nicht unbedingt nötig. Ansonsten wenig Fett, bzw. gar kein Fett. Und Salz und Wasser zu sich nehmen, weil genau das ausgeschieden wird.
Kohlekompretten finde ich nicht empfehlenswert, mein Hausarzt hat mir sogar von denen abgeraten.