Eleana88 am 04.06.2009 um 12:09 Uhr
Ich hab total den sonnenbrand auf meinem rücken. Hab die sonne aufgrund des windes gestern total unterschätzt -.- Das problem ist, dass ich in 2 wochen abiball hab und ich ungern geschälte haut auf meinem rücken haben möchte. wisst ihr was gegen sonnenbrand hilft (außer das nächste mal vorher besser eincremen...hab wirklich draus gelernt ) und wie man das abpellen der haut verhindern könnte?
quark ist sehr gut, spenndet der haut viel feuchtigkeit

direkte sonnenstrahlung meiden, beim hatarzt hauttyp und notwendigen lichtschutzfactor bestimmen lassen.

Eincremen mit Feuchtigkeit spenden Cremes.
Alternativ Quark oder Kokusnussmilch
bei mir hat purer joghurt geholfen einfach auf den sonnenbrand auftragen das dann paar mal wiederholen und es duerfte sich eigentlich keine haut mehr schaelen .. zumindest war es bei mir so ;)

http://www.gutefrage.net/frage/gesicht-pellt-sich
Zum Beispiel. Gestern erst gefragt.
Panthenol als Creme oder Spray
Oder Bepanthen-Salbe

Quark auf die betroffenen Stellen schmieren. verhindert das weitere Austrocknen der Haut. Joghurt hat den selben Effekt
Nimm etwas gekühlten quark oder Jogurth Natur natürlichund lass deinen Rücken damit einreiben, es lindert den Sonnenbrand und hilft auch bei schälender Haut! Habe das selber schon einmal probiert funktioniert tatsächlich!
Habe mal gehört das Quark helfen soll. Ich mache es aber eher mit Bepanthen oder einer anderen Dexpanthenol-Salbe oder Lotion.
In zwei Wochen zu deinem Abi-Ball wird Haut nicht mehr ablättern, solange dauert das nicht.
Hey, ich habe da wirklich ein gutes Mittel!
Kaufe Dir normalen 5%igen Essig. Reibe Dich damit unter der Dusche am ganzen Körper ein, das Gesicht nur mit befeuchteten Händen heinreiben. Lass das ganze ungefähr 3 bis 5 Minuten einziehen und dann kannst Du Dich duschen.
Das wird zwar etwas sehr nach Essig riechen aber hilft wirklich. Ich habe mich seither niewieder geschält und das obwohl ich starken Sonnenbrand hatte. Eine Essigflasche ist bei unserem Sommerurlaub immer dabei.
PS: Auch wenn Du das nicht glauben willst, es ist aber wirklich so. Ich könnte Dir das sogar garantieren.
Alles Gute!
kenn ich auch. Quarkwickel.