Viele meiner Lieblingsshirts sind unter den Armen mit Schweissflecken gezeichent. Wie bekomme ich diesen hartnäckigen Schmutz aus der Wäsche raus. Mit normalen Waschen hat es keinen Sinn. ??? Danke für gute Antworten
Zitrone... entweder frische oder Zitronenbalsam nehmen.
Wenn die Flecken zu hartnäckig sind greif zu Dr.Beckmann, der bekommt ALLES wieder raus
Die gehen nicht mehr raus. Benutze in Zukunft nach dem Duschen ein Christaldeo und die Flecken entstehen nicht mehr.

probier mal eine Vorbehandlung der Flecken mit Gallseife (ist auch noch biologisch abbaubar) anschliessend - nach etwa 20 Min. Einwirkzeit - in die Waschmaschine
wenn du deo benutzt, solltest du auch hier vielleicht bisschen drauf achten. es gibt deos, die "abfärben" und welche die neutral sind. Schweiß ist salzig und hinterläßt nach normalem waschen keine spuren, das was spuren hinterläßt sind die deostoffe.
Ist wie bei der sonnencreme, ein künstlich erzeugter uv-filter, der ist nun mal chemisch und geht deshalb fast nicht mehr aus der kleidung raus.
Meine Schwiegermutter hat ihre Shirts immer mit Duschcreme gewaschen und geschwört das die Rückstände dadurch entfernt werden. Ich habe auch nie solche "Schweißflecken" an ihren Shirts gesehen.

Gallseife, Bleiche und Co haben bei mir nicht geholfen, aber: 2 Esslöffel Zitronensäure (gibt es im Drogeriemarkt) in einem kalten Gals Wasser auflösen, eintauchen und 30 - 60 Minuten weichen lassen... Danach mit Oxi in der Waschmaschine waschen. Leichte bis mittelstarke Flecken und auch Salzverkrustungen sind nach dem ersten mal weg. Zur Not länger weichen lassen oder öfters wiederholen... Wirkt Wunder und die Packung Citronensäure reicht ewig bei unter 3 Euro. Habe das mit Weiß- und Buntwäsche ohne Probleme machen können. Heute das erste mal und als Mann, bin ich stolz :-)