gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was hilft gegen Schweißflecken in T-Shirts?

gefragt von Flavia am 07.05.2008 um 9:20 Uhr

Viele meiner Lieblingsshirts sind unter den Armen mit Schweissflecken gezeichent. Wie bekomme ich diesen hartnäckigen Schmutz aus der Wäsche raus. Mit normalen Waschen hat es keinen Sinn. ??? Danke für gute Antworten

Reply

anonym
beantwortet von dersvennie am 7. Mai 2008 09:22
2x
Thumb_up

Zitrone... entweder frische oder Zitronenbalsam nehmen.

Wenn die Flecken zu hartnäckig sind greif zu Dr.Beckmann, der bekommt ALLES wieder raus

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. Mai 2008 09:49
1x
Thumb_up

Die gehen nicht mehr raus. Benutze in Zukunft nach dem Duschen ein Christaldeo und die Flecken entstehen nicht mehr.

Sos-pflege Deutschland
beantwortet von Sos-pflege Deutschland am 7. Mai 2008 09:26
0x
Thumb_up

probier mal eine Vorbehandlung der Flecken mit Gallseife (ist auch noch biologisch abbaubar) anschliessend - nach etwa 20 Min. Einwirkzeit - in die Waschmaschine

anonym
beantwortet von KinderKinder am 7. Mai 2008 09:33
0x
Thumb_up

wenn du deo benutzt, solltest du auch hier vielleicht bisschen drauf achten. es gibt deos, die "abfärben" und welche die neutral sind. Schweiß ist salzig und hinterläßt nach normalem waschen keine spuren, das was spuren hinterläßt sind die deostoffe.

Ist wie bei der sonnencreme, ein künstlich erzeugter uv-filter, der ist nun mal chemisch und geht deshalb fast nicht mehr aus der kleidung raus.

anonym
beantwortet von Wicket am 7. Mai 2008 09:47
0x
Thumb_up

Meine Schwiegermutter hat ihre Shirts immer mit Duschcreme gewaschen und geschwört das die Rückstände dadurch entfernt werden. Ich habe auch nie solche "Schweißflecken" an ihren Shirts gesehen.

alessandro80
beantwortet von alessandro80 am 8. Juli 2008 18:47
0x
Thumb_up

Gallseife, Bleiche und Co haben bei mir nicht geholfen, aber: 2 Esslöffel Zitronensäure (gibt es im Drogeriemarkt) in einem kalten Gals Wasser auflösen, eintauchen und 30 - 60 Minuten weichen lassen... Danach mit Oxi in der Waschmaschine waschen. Leichte bis mittelstarke Flecken und auch Salzverkrustungen sind nach dem ersten mal weg. Zur Not länger weichen lassen oder öfters wiederholen... Wirkt Wunder und die Packung Citronensäure reicht ewig bei unter 3 Euro. Habe das mit Weiß- und Buntwäsche ohne Probleme machen können. Heute das erste mal und als Mann, bin ich stolz :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.