Frage von Cruiser01, 115

Was hilft gegen Schweiß unter den Achseln?

Hallo, mein Freund hat in der Schule sehr oft starkes Achsel Schwitzen. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Ich möchte Ihm gerne helfen weil ich nicht möchte das er ausgelacht wird oder so.

Danke ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 70

Leider hilft gegen starkes Achselschwitzen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen wie Achselpads oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn. Echte und gute Antitranspirante wirken meist innerhalb von 1-4 Tagen und reduzieren das Schwitzen so, dass kein Schweiß mehr abtropft oder sichtbar wird. 

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? 
 Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Kommentar von Cruiser01 ,

Danke ;-)

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Sehr gern. Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du meine Antwort als"Hilfreichste Antwort" auszeichnen würdest. Ich sammle diese nämlich :)

Antwort
von XxLesemausxX, 62

Hallo Cruiser01,

welches Deo nimmt er denn? Manche sind gut und andere totaler Müll. Eventuell mal ein Deowechsel?
Ansonsten müsst Ihr Euch mal beim Arzt informieren. Das ist leider ein echt blödes Problem..

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von Cruiser01 ,

Ich glaube eines von Axe

Danke ;-)

Antwort
von Sahaki, 54

Ein Antitranspirant benutzen

Antwort
von JannesHa, 54

Sweat off oder sweat stop sollen da wohl helfen helfen:)

Viel Glück!

Antwort
von highlandtiger, 62

Deospray

Kommentar von Cruiser01 ,

Macht er, das hilft auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten