gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hilft gegen Schuppenflechte?

gefragt von Natascha84 am 09.07.2008 um 22:33 Uhr

Ne Freundin von mir leidet seit sehr langer Zeit an Schuppenflechte. Bekam schon Cortison, hat aber nicht wirklich geholfen. Und auch andere Sachen hat si schon probiert wie z.B. Vaseline, auch das hat nichts genützt. Was hilft denn nun genau gegen Schuppenflechte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.948 Medizin x 15.025 Schuppenflechte x 72

anonym
beantwortet von Lissa am 9. Juli 2008 22:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier findest du ein spezielles Forum, in dem man dir helfen kann: http://www.psoriasis-netz.net/

Kommentar von Natascha84 am 9. Juli 2008 22:41

Danke, werde es meiner Freundin weitergeben.

anonym
beantwortet von papa22 am 6. August 2008 20:15
2x

Hllo ich lett auch lange zeit an schuppenflechte (psoriasis) und damals ging es mir voll schlecht aber ich habe eine selbst gemischte slabe und seit dem geht es mir gut habe keine einzigste stelle mehr wörde sie gerne anbiten aber ich glaube ich darf die salbe nicht so einfach weiter geben aber die salbe ist nur aus natürlichen stofen die man auch in apotheken oder in drogeri märkte kaufen kan

Kommentar von dariosandro am 8. August 2008 16:03

hallo papa22, bitte um das rezept deiner salbe, mein sohn 28 leidet enorm unter dieser krankheit. besten dank

Kommentar von Weiland am 3. September 2009 12:07

Könnte ich auch das Rezept haben? Bitte und danke

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 9. Juli 2008 22:40
1x

Fahr ans Meer und bade dort viel. Das Salzwasser hilft oftmals.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 9. Juli 2008 22:36
1x

Urlaub am Toten Meer.... 14 Tage und Du wirst es wie ein Wunder empfinden... Hierzulande lediglich ein Dermatologe.

Kommentar von Natascha84 am 9. Juli 2008 22:41

danke, werde es meiner Freundin mitteilen

anonym
beantwortet von Wolff81 am 17. November 2009 22:53
0x

Um es nochmal zusagen diese Creme wird von der Pharmaindustrie als unheil deklariert.(Wer die Sendung "Hart aber Fair" auf ZDF, glaube ich, gesehen hat. /ende 10.´09/ Weiß das er diese Creme ausprobieren sollte. Ich setzte dieses Rezept im Netz, weil ZDF dieses auf Ihrer Seite entfernen musste. Für alle die, die dieses Rezept suchen...

anonym
beantwortet von Wolff81 am 17. November 2009 22:38
0x

Ich habe hier das Rezept gegen Schuppenflechte, das man sich selbst in der Aphoteke zusammenstellen lassen kann. Die Creme heißt Vitamin B12-Creme.

. 0.07 g Vitamin B12 . 46g Avocado-Öl . 45.42g Wasser . 8 g Tegocare PS . 0.26 g Kaliumsorbat . 0.25 g Zitronensäure

anonym
beantwortet von SumySarah am 25. September 2009 10:39
0x

Habe gute Tipps unter http://frustless.de/index.php/entfruster/uebersicht/gesundheit/4490-schuppenflec... gelesen. Vielleicht ist da noch was passendes für dich dabei!

anonym
beantwortet von Dreal am 9. Oktober 2008 22:58
0x

also i hab die stellen mit aloeveralotion eingecremt, bin alle paar tage ins solarium und dazu haben wir homöopathie probiert, bei mir hat sulfur C30, zehn globuli am tag geholfen. Allerdings reagiert da jeder anders drauf und ist meist recht langwierig bis man das richtige findet. Aber i wollt einfach kein cortison nehmen.

anonym
beantwortet von Brendels am 29. September 2008 10:18
0x

Ich leide selbst an Psoriasis, und muß mal klar stellen, das Neurodermitis eine ganz andere Krankheit ist und nicht auf gleiche Art behandelt wird. Die richtige Medikation und Behandlung läßt sich nur von einem Spezialisten feststellen und kann sehr lange dauern, da es viele verschiedene Arten der Psoriasis gibt.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 11. Juli 2008 09:00
0x

Moorbäder-Bodycreme Googl mal ....moor-oase... diese Produkte kann man erst einmal 14 Tage teten ehe man das behält und bezahlt was hilft.

anonym
beantwortet von kyra78 am 11. Juli 2008 07:59
0x

Im TV habe ich letztes Mal einen Bericht gesehen über ein neues Medikament bei Schuppenflechte, die auf herkömmliche Behandlungen nicht anspricht. Es ist eine selbstdurchführbare Injektion die ca. alle zwei Wochen mit einem Pen genommen wird und wohl wahre Wunder bei schweren Fällen vollbringen soll. Einfach mal bei einem guten Dermatologen nachfragen oder sich bei der nächstgelegenen Uniklinik schlau machen. Die Schuppenflechte wird zwar nicht geheilt aber die Symptome verschwinden wohl.

Bei mir hilft bis jetzt eine Mischung die die Apotheke anrührt mit Cortison und Salicylsäure.

Viel Glück noch.

Kommentar von Dreal am 9. Oktober 2008 22:54

ja davon hab ich auch schon gehört bzw gelesen, wird aber eigentlich nur verwendet, wenn sonst alles erfolglos war

anonym
beantwortet von piedromolinero am 10. Juli 2008 00:26
0x

Mein Vater hat Neurodermitis und das wurde in einer Klinik ambulant sehr gut mit Licht behandelt. Nach einigen Sitzungen war die Schuppenflechte fast verschwunden.
Hier kannst du dich näher informieren: http://www.psoriasislaser.de/

anonym
beantwortet von Cordione am 9. Juli 2008 23:12
0x

Ich kenne einen jungen Mann, der hatte 17 Jahre schwerste Neurodermitis. Er hat diese Kranheit ohne Medikation überwunden. Ich kann dir die Kontaktdaten zu kommen lassen und ihr könnt euch,dann selbst über das Thema austauschen.

VidCicious
beantwortet von VidCicious am 9. Juli 2008 22:52
0x

http://kangalfisch-therapie.de/ das kann wirklich helfen.

carola1956
beantwortet von carola1956 am 9. Juli 2008 22:45
0x

sag mir bitte an welchen stellen? ellenbogen, sicher Kopf. ohren und auf den händen? hab es seit jahren, war vor 3 mon. deswegen zur reha, hilft nur kurze zeit, war aber kompl. weg. hab jetzt vom doc was bekommen, ganz neu, war nach ! 4 tagen weg, mal sehen, wie lange... die sabe hatte sie sicher schon, nur die kombination ist neu.

Kommentar von Natascha84 am 9. Juli 2008 22:47

hat sie überall am Körper. Am meisten sieht man das im Gesicht oder Armen.

Kommentar von 1a7299428790d66c2da142dbd256009asmallcarola1956 am 9. Juli 2008 23:01

gesicht ist schlecht, arme geht weg...ich mach dir nen vorschlag, hab es das im auto liegen,sollte es dem doc wieder bringen, kann dir jetzt zwar sagen was es ist, aber ich denk mal, wenn du es vom arztprospekt siehst ist es für dich glaubwürdiger. ich scanne es morgen...ok bist du bei messi oder skype? dann könnte ich es dir schicken, geht leider nich per mail...keine ahnung warum...wäre ne frage wert...

Kommentar von 1a7299428790d66c2da142dbd256009asmallcarola1956 am 9. Juli 2008 23:23

ok, ich schreib es dir, Ecueal-Salbe auf die stelle,dann mull getränkt mit Isotone Kochsalzlösung, verbinden und mind. 3 h drauflassen...wirklich...max. 4 !....ok?

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 9. Juli 2008 22:44
0x

es gibt doch diese fische, die die hautschuppen wegknabbern. google mal...

anonym
beantwortet von watschi am 9. Juli 2008 22:44
0x

Deine Freundin sollte mal die Salbe CELESTODERM-V with GARAMYCIN ausprobieren. In der Packungsbeilage steht, dass diese Salbe gegen Psoriasis (Schuppenflechte) verwendet werden kann. Sie hat mich auch von einem schlimmen Exem befreit. Soweit ich weiss, war Cortison schon immer gegen Hautkrankheiten schwach gewesen. (Erfahrungssache).

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. Juli 2008 22:34
0x

Das weiß ihr Arzt, der ist der Fachmann.

Kommentar von Natascha84 am 9. Juli 2008 22:37

ja sicher ist der Arzt in diesem Bereich der Fachmann. Nur was, wenn dessen Rat und Medikamente nicht helfen?

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 9. Juli 2008 22:38

Den Arzt wechseln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.