Frage von Natascha84,

Was hilft gegen Schuppenflechte?

Ne Freundin von mir leidet seit sehr langer Zeit an Schuppenflechte. Bekam schon Cortison, hat aber nicht wirklich geholfen. Und auch andere Sachen hat si schon probiert wie z.B. Vaseline, auch das hat nichts genützt. Was hilft denn nun genau gegen Schuppenflechte?

Antwort von wakenrun,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schuppenflechte haben ihren Ursprung in einem Gendefekt, deshalb kann man sie nicht verhindern, man kann aber die Symptome an der Haut gut in den Griff bekommen. Hier fährt man am besten (wie immer) mit der Natur. Schon Arganöl probiert? Meine Haut beruhigt das richtig. Schau mal hier: http://www.arganoel360.net/arganoel-schuppenflechte.html

Antwort von papa22,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hllo ich lett auch lange zeit an schuppenflechte (psoriasis) und damals ging es mir voll schlecht aber ich habe eine selbst gemischte slabe und seit dem geht es mir gut habe keine einzigste stelle mehr wörde sie gerne anbiten aber ich glaube ich darf die salbe nicht so einfach weiter geben aber die salbe ist nur aus natürlichen stofen die man auch in apotheken oder in drogeri märkte kaufen kan

Kommentar von dariosandro,

hallo papa22, bitte um das rezept deiner salbe, mein sohn 28 leidet enorm unter dieser krankheit. besten dank

Kommentar von pfanntastisch,

Hey Dariosandro.. hat die Rezeptur geholfen? Eine Bekannte hat auch Psoriasis.

Kommentar von Traumatanz,

Hallo,

kann auch mir jemand das Rezept dieser Salbe geben? Leide sehr.

Grüße von traumatanz

Kommentar von Weiland,

Könnte ich auch das Rezept haben? Bitte und danke

Kommentar von Jung86,

Hallo ich leide erst seit kurzem weider unter Psoriasis, hatte es über Jahre unter Kontrolle... Erst als ich mich vor etwa 2 Monaten richtig aufgeregt habe wurde es von Tag zu Tag wieder schlechter... Darum Bitte ich dich dein Rezept deiner selbst gemischte Salbe zu bekommen. Danke im voraus

Kommentar von petzi710,

Hallo leide auch an diesem Syndrom und würde mich sehe freuen das Rezept von dir zu bekommen im voraus besten Dank

PEtra

Kommentar von swesda05,

hallo papa22, bitte um das rezept deiner salbe,besten dank

Kommentar von danilo1989,

Hallo zusammen ich leide extrem an schuppenflechten kan ich das rezept bitte auch erhalten?

anelejolin@gmail.com

Antwort von Lissa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest du ein spezielles Forum, in dem man dir helfen kann: http://www.psoriasis-netz.net/

Kommentar von Natascha84,

Danke, werde es meiner Freundin weitergeben.

Kommentar von Brainbuster,

Mehr Salz essen!

Antwort von Sansevieria,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier in dem Video werden gute Hausmittel genannt, wie zum Beipsiel Mandelöl. Aber auch was man allgemein tuen kann, wenn man unter Schuppenflechte leidet.

Video von Erkki Fragant25.03.2013 - 16:03
Hausmittel bei Schuppenflechte
Antwort von Wolff81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Um es nochmal zusagen diese Creme wird von der Pharmaindustrie als unheil deklariert.(Wer die Sendung "Hart aber Fair" auf ZDF, glaube ich, gesehen hat. /ende 10.´09/ Weiß das er diese Creme ausprobieren sollte. Ich setzte dieses Rezept im Netz, weil ZDF dieses auf Ihrer Seite entfernen musste. Für alle die, die dieses Rezept suchen...

Antwort von Wolff81,

Ich habe hier das Rezept gegen Schuppenflechte, das man sich selbst in der Aphoteke zusammenstellen lassen kann. Die Creme heißt Vitamin B12-Creme.

. 0.07 g Vitamin B12 . 46g Avocado-Öl . 45.42g Wasser . 8 g Tegocare PS . 0.26 g Kaliumsorbat . 0.25 g Zitronensäure

Kommentar von bastardbumann,

Hallo Wolf81. Wenn man sich die anmischen läßt kostetallein das Gramm Vitamin B12 65,00€ . Es gibt aber eine Alternative und heißt REGENERATIO B12, und kostet ca 30 € die 100Gramm. da sind die selben Zutaten drinn. Gruß bastardbumann

Antwort von Cordione,

Ich kenne einen jungen Mann, der hatte 17 Jahre schwerste Neurodermitis. Er hat diese Kranheit ohne Medikation überwunden. Ich kann dir die Kontaktdaten zu kommen lassen und ihr könnt euch,dann selbst über das Thema austauschen.

Antwort von DerTroll,

Fahr ans Meer und bade dort viel. Das Salzwasser hilft oftmals.

Antwort von Pestopappa,

Urlaub am Toten Meer.... 14 Tage und Du wirst es wie ein Wunder empfinden... Hierzulande lediglich ein Dermatologe.

danke, werde es meiner Freundin mitteilen

Antwort von klugodernicht,

ALSO ICH HABE SOOOOOO VIEL AUSPROBIERT WIRKKICH SOOOOOO VIEL.ICH LAG IN NÜRNBERG SOGAR 3 MONATE IN EINER KLINIK NAMENS HAUS RÖTZ.ALLES NUR WEGEN SCHUPPENFLECHTE UND WEIL ICH KEINE LUST MEHR AUF CORTISON HATTE.DAS EINZIG WAHRE WAREN EINFACH DIE FISCHE.ALLES WEG WIRKLICH ALLES.IN NUR 21 TAGEN

Antwort von salemsam123,

Ich leide seit mindestens 30 Jahren an Schuppenflechte. Habe alle möglich Salben, Bestrahlungen und alternative Medizin, auch selber Zusammengerührtes versucht und es irgendwann frustriert aufgegeben. Die Schuppenflechte ging nach und nach aber von ganz alleine fast weg, sodass ich die die letzten 10 Jahre Ruhe hatte, ohne irgendwelche Medikamente. Hier mal eine winzige Stelle an den Augenbrauen, da mal etwas ganz kleines am Ellenbogen. Erträglich. Seit meiner Schilddrüsen OP (Schilddrüsenkrebs) kam die Flechte zurück und zwar in großem Ausmaß. Ich weiß nicht, ob es mit den Medikamenten zu tun hat, die ich wegen der Schildrüse nehmen muss oder wegen dem beränderten Hormonhaushalt. Auf jeden Fall ging es mit kleinen Stellen los, die größer und größer wurden und sich jetzt über beide Ellenbogen und Unterarme, an den Handrücken und an einem Schienbein und am Oberschenkel geht es auch schon los. Am andern Bein nur am Knöchel ganz wenig, was aber auch stetig wächst. Wieder Cortisonsalbe, wieder monatelange Bestrahlungen, aber im Moment hilft gar nichts. Es wird immer und immer mehr. Besonders jetzt im Sommer ist das vor allem wegen der Hände wirklich furchtbar. Ich ziehe draußen fingerlose Handschuhe an und langärmlige Shirts. Ich esse nur ganz selten Schweinefleisch, sondern eher weißes Fleisch wie Geflügel oder Fisch. Daran kann es jedenfalls bei mir nicht liegen. Ansonsten viel Obst und Gemüse, aber seit der OP auffällig viel Süßes. Leider kann ich es mir auch nicht leisten, ständig ans Tote Meer zu fahren. Also wieder Salbe, wieder Bestrahlungen, alles ohne jeden Erfolg. Wird nur immer und immer mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Öl oder eine selber hergestellte Salbe wirklich hilft. Wenn das so wäre, könnte man das patentieren lassen. Aber man hat keine Wahl und muss sich an jeden Strohhalm klammern.

Antwort von Bibble1980,

also ich habe so ziehmlich alles ausprobiert einiges half etwas einiges gar nicht ein iges nur für kurze zeit...und das geht schon jahre so........aber seit 6 wochen nehme ich Daivobet ist das gleiche wie psorcutan beta und nach 3 tagen merkte ich enorme besserung und jetzt nach 6 wochen ist alles weg,kein witz...geht zum hautartzt und verlangt die creme es ist das beste was ich bisher hatte ich bin sooooo glücklich!!!!und das wünsch ich jedem anderen auch!!!!!so viele jahre gelieten und in 6 wochen alles weg das hätte mir früher passieren können

Antwort von kriwet,

Mein Sohn hat seit vielen Jahren Schuppenflechte und kommt mit "Mönch Balsam" gut klar. War eine Empfehlung von unserem Hautarzt. LG und einen guten Rutsch! Britta L.

Antwort von Linda19041986,

Hallo,

ich habe nun endlich etwas gefunden, das wirklich (zumindest bei mir) gegen Ekzeme hilft.

"Neosporin Essentials Eczema Daily Moisturizing Cream"

Gibt es nur in Amerika, kann aber im Internet (z.B. Amazon) bestellt werden. Hab zuvor schon sämtliche Cremes ausgeprobiert - von Feuchtigkeitscremes über Meersalzsalbe und Aloe Vera bis hin zu Körperbutter. Nichts hat geholfen. Aber durch diese Salbe waren die Ekzeme bei mir innerhalb von drei Tagen weg.

Antwort von alex210782,

Hallo! Ich habe auch schon seit Jahren Schuppenflechte! Habe auch schon alles ausprobiert! Sommerferien am Toten Meer, Cortison usw. Das einzige was mir jetzt seit längerer Zeit hilft ist Aloe Vera in Creme, oder Seifenform bzw. Duschgel.

Antwort von Malve11,

Hallo, wir sind ein kleines Selbsthilfeforum für Menschen mit Schuppenflechte, Schwerpunkt Alternativmedizin. Wenn du Tipps und Hilfe suchst, dann schau doch mal vorbei.

Viele Grüsse Malve

www.Schuppenflechte-Alternativ.de

Antwort von Brainbuster,

Also wenn man den Hautarzt fragt was wirklich dagegen hilft wird er immer an seinen Umsatz denken.Ich hörte zum beispiel das ich an´s Schwarze Meer fahren soll oder an´s Mittelmeer.Weil ja Salz gut für die Haut seinen soll.....Ich Schlussfolgerte daraus Salz............Und nun mein Tip ich weis nicht ob er bei euch helfen wird....Aber bei mir hat es geholfen!!!!!Leute ihr müsst mehr Salz essen!!!!!Salz!!!Salz!!!Salz!!Ich empfehle hier kein besonderes Salz aber Jodsalz hat bei mir geholfen!!!!Das Essen was man zu sich nimmt einfach mit na brise Salz einnehmen.....Probiert es aus!!!!!

Antwort von kiki19901,

Hallo ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen und leide selbst an Schuppenflechte. Ich muss sagen das es sehr viele Methoden gibt aber nicht alle helfen. Zum Arzt kann sie gehen aber die wird genauso wie ich und andere mit der Krankheit Cortison bekommen und naja es hilft klar, aber es brennt wie die sau, es juckt und vorallem macht es die Knochen kaputt, kannst dir vorstellen wie Glasknochen... Ich lasse es mit Cortison, ich will nicht als pflegefall enden. Urlaub machen ist ne tolle idee aber wenns doof läuft wird sie es, sobald sie in deutschland wieder ist, wieder kriegen. Frag mal deine Freundin, wie es ist mit der Sonne? WEnn es warm ist geht meine Schuppenflechte fast weg (nur nicht am Kopf) aber anstonsten so gut wie weg. Sie soll mal zu einem Heilpraktier gehen evtl. hilft es ihr. Unten habe ich was gelesen wegen der Vitam B12 Creme, nun danke ich Ihnen weil ich das auch noch nicht wusste wenn hilft dann sind sie mein Held fürs leben^^

Ansonsten habe ich auch nocht nicht rausgefunden wie ich das Zeug wieder loswerde -.- Achso es gibt noch eine Sache die ist aber etwas teuer... unzwar Stutenmilch die soll sehr gut gegen Schuppenflechte helfen, aber ich habe leider ne Pferdeallergie und kann es leider net nehmen....

Versucht vieles Aus, hollt euch ein Kräuterbuch und schaut was helfen kann ^^

Viel glück und wenn ihr was rausgefunden habt bitte sagen ^^

Antwort von tobi198823,

Entweder http://www.psoriasis-netz.net/ oder Schuppenflechte-sofort-heilung.de ist auch super

Antwort von StevenWeinert,

Ich hab auch schon lange schuppenflecht und war immer beim selben arzt aber nichts hat geholfen,bin dann umgezogen und hab mir nen anderen arzt gesucht.er hat mir ne salbe verschrieben die ich nur einmal täglich vorm schlaffen auftragen muss..und das nur 2wochen und dann 2wochen pause.brauchte die salbe aber nach zwei wochen eig. nicht mehr da die kleinen stellen die noch da wahren nicht mehr störten.. Lasst euch die mal verschreiben Daivobet von Leo bei fragen einfach mailen...stejajo@web.de

Daivobet und Daivonex sollte er eigentl. verschreiben....Aber was er dir nicht sagen wird... Esse mehr Salz....

Kommentar von Bibble1980,

daivobet hab ich auch und kann es sehr sehr empfehlen,nach 6 wochen alles weg,nach 3 tagen schon enorme besserung!!!das gleiche ist auch psorcutan beta!ich bin begeistert,verswchreibt der hautartzt!

Antwort von abi1985,

Flieg in die Türkei sivas/Kangal.Dort sind die Doktor Fische und heilende Wasser. Die Therapie dauert 3 Wochen. Die Fische und das heilende wasser sind bis heute das einzige was gegen schuppenflechte hilft. du kannst dich ja mal im internet darüber erkundien.

MFG

Diese Fische knabbern nur die abgestorbene Haut weg gegen den Entzündungsherd unter der Haut haben sie kein Mittel.

Antwort von ladiosa,

Hallo, ich hoffe Sie können meine Nachtricht noch lesen. Ich leidete unter psoriasis sit schon 12 Jahre. Psoriasis bekommt eine Person meistens wegen Emotionalle /psichiche Belastungen oder Stress. Ich hatte alles ausproviert: Shampoo, cremes, Lichtstrahlungen, Tabletten aller art zu beruhigung mit 12JAhre!! etc. Mit 15 haltete ich es nicht mehr durch und ging zu eine Alternative Medizin Methode "Reiki". Manchen glaubes es nicht so wie ich damal, ich habe wärend der sitzung gelacht, denn ich dachte oh mein Gott was mache ich hier. aber nach 2 Monate hatte ich garnicht mehr, auch wenn man es lächerlicht findet dass die Universelle Energie heilt, manchmal hilft, wenn man bedenkt wieviel man in Medikamente, Quartalgebüren und soweiter bezahlt und alles vieleicht ohne Erfolgt, wäre Alternative Medizin überlegungswert. Deine Freundin soll erstam es ignorieren natürlich ist es nicht einfach aber soll zu masseurin oder wo Ihr spass macht und einfach niocht dran denken, wenn in Frage kommt, etwas in ALternative Medizin anfangen oder Yoga anfangen, denn ein Gesundes Geist lebt in ein Gesundes Körper. Ich bin Jeztz reiki Meisterin und heilpraktikerin anwärter. Ich hoffe ich könnte Ihnen helfen.

Natalia Cerra

Antwort von SumySarah,

Habe gute Tipps unter http://frustless.de/index.php/entfruster/uebersicht/gesundheit/4490-schuppenflec... gelesen. Vielleicht ist da noch was passendes für dich dabei!

Antwort von Dreal,

also i hab die stellen mit aloeveralotion eingecremt, bin alle paar tage ins solarium und dazu haben wir homöopathie probiert, bei mir hat sulfur C30, zehn globuli am tag geholfen. Allerdings reagiert da jeder anders drauf und ist meist recht langwierig bis man das richtige findet. Aber i wollt einfach kein cortison nehmen.

Antwort von Brendels,

Ich leide selbst an Psoriasis, und muß mal klar stellen, das Neurodermitis eine ganz andere Krankheit ist und nicht auf gleiche Art behandelt wird. Die richtige Medikation und Behandlung läßt sich nur von einem Spezialisten feststellen und kann sehr lange dauern, da es viele verschiedene Arten der Psoriasis gibt.

Antwort von Connyconrad,

Moorbäder-Bodycreme Googl mal ....moor-oase... diese Produkte kann man erst einmal 14 Tage teten ehe man das behält und bezahlt was hilft.

Antwort von kyra78,

Im TV habe ich letztes Mal einen Bericht gesehen über ein neues Medikament bei Schuppenflechte, die auf herkömmliche Behandlungen nicht anspricht. Es ist eine selbstdurchführbare Injektion die ca. alle zwei Wochen mit einem Pen genommen wird und wohl wahre Wunder bei schweren Fällen vollbringen soll. Einfach mal bei einem guten Dermatologen nachfragen oder sich bei der nächstgelegenen Uniklinik schlau machen. Die Schuppenflechte wird zwar nicht geheilt aber die Symptome verschwinden wohl.

Bei mir hilft bis jetzt eine Mischung die die Apotheke anrührt mit Cortison und Salicylsäure.

Viel Glück noch.

Kommentar von Dreal,

ja davon hab ich auch schon gehört bzw gelesen, wird aber eigentlich nur verwendet, wenn sonst alles erfolglos war

Antwort von piedromolinero,

Mein Vater hat Neurodermitis und das wurde in einer Klinik ambulant sehr gut mit Licht behandelt. Nach einigen Sitzungen war die Schuppenflechte fast verschwunden.
Hier kannst du dich näher informieren: http://www.psoriasislaser.de/

Antwort von VidCicious,

http://kangalfisch-therapie.de/ das kann wirklich helfen.

Antwort von carola1956,

sag mir bitte an welchen stellen? ellenbogen, sicher Kopf. ohren und auf den händen? hab es seit jahren, war vor 3 mon. deswegen zur reha, hilft nur kurze zeit, war aber kompl. weg. hab jetzt vom doc was bekommen, ganz neu, war nach ! 4 tagen weg, mal sehen, wie lange... die sabe hatte sie sicher schon, nur die kombination ist neu.

hat sie überall am Körper. Am meisten sieht man das im Gesicht oder Armen.

Kommentar von carola1956,

gesicht ist schlecht, arme geht weg...ich mach dir nen vorschlag, hab es das im auto liegen,sollte es dem doc wieder bringen, kann dir jetzt zwar sagen was es ist, aber ich denk mal, wenn du es vom arztprospekt siehst ist es für dich glaubwürdiger. ich scanne es morgen...ok bist du bei messi oder skype? dann könnte ich es dir schicken, geht leider nich per mail...keine ahnung warum...wäre ne frage wert...

Kommentar von carola1956,

ok, ich schreib es dir, Ecueal-Salbe auf die stelle,dann mull getränkt mit Isotone Kochsalzlösung, verbinden und mind. 3 h drauflassen...wirklich...max. 4 !....ok?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community