Frage von jsm1318, 22

Was hilft gegen schnell fettige Haare, Danke für Antworten:)?

Ich Wache meine Haare täglich (außer am Freitag), weil sie eben so schnell fettig werden. In den Ferien wasche ich sie nur jeden 2. Tag, aber das Hilft auch nicht.:/ Habe auch schon verschiedene Shampoos für sowas ausprobiert, aber ich merke keinen Unterschied. Was kann ich sonst noch machen? (Meine Haare sind relativ dünn und reichen mir etwas über meine Schulter ) Und ich wasche sie abends und föhne nicht. 

Antwort
von kidsmom, 7

da hilft leider nicht wirklich viel.

Versuche mal folgendes Shampoo aus dem Friseurbedarf

Schwarzkopf

BC(Bonacure) Moisture Kick Shampoo

Das ist ein mildes Feuchtigkeitsshampoo. Auch wenn drauf steht, für normales bis trockenes Haar. Damit wasche dir zunächst einmal jeden 2,Tag die Haare. Du brauchst auch nur einen Klecks, welchen du im Haar mit Wasser aufschäumst.

An dem Tag wo du nicht wäscht, überbrückst du mit einem guten Trockenshampoo.

Nach einigen Wochen wirst du merken, dass so extrem rasch das Haar NICHT mehr nachfettet.

Vergessen kannst du Tipps, wonach du mehrere Tage bis Wochen, Monate das Haar nicht waschen sollst. Das nützt gar nichts.

Antwort
von LenaMue11, 10

Trocken Shampoo... Jeden Tag ist meistens zu viel für die Haare und sie werden schneller fettig wenn du mal nen paar Tage für dich hast kannst du sie mal richtig fetten lassen und dann so alle 2 Tage waschen...

Antwort
von ItsAnni, 11

Lass sie mal für ca. 1 Woche ausfetten, das hat mir damals echt geholfen. :) Jetzt wasche ich sie nur alle 3-4 Tage (benutze die Tonerde Reihe von Loreal)

Antwort
von LarryP, 12

Versuche sie mal ca. 3 Tage nicht zu waschen. Jeden Tag waschen ist ganz schlecht und die Haare werden noch schneller fettig :) Kauf dir doch zusätzlich ein Trockenshampoo und frag deinen Friseur was dagegen helfen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten