Frage von Pannenkoek, 24

Was hilft gegen Schnecken am Salat?

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, ob mir jemand sagen, wie man Schnecken (am besten biologisch) vertreiben kann? Sie snacken unseren Salat weg :/

Antwort
von Laestigter, 5

Schneckenkragen:

https://www.schneckenprofi.de/schneckenkragen.html?id=zRGNnHmD&mv_arg=cc%3d1...

Es gibt auch Anleitungen, wie man sich die für ein Paar Euro (also viel Billiger) selbst bauen kann.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/schneckenabw...

Vorteil - Halten ewig, funktionieren sofort ab dem anbringen  und sind wiederverwendbar..

Antwort
von megaruelps, 11

Es gibt das klassische schneckenkorn. Oder ganz neu seit diesem Jahr im Handel von Lugato, so ein Aufstrich Zeugs was man ringsum wie eine Art Zaun streicht, die Schnecken können da nicht drüber weil sie keinen Halt finden. Google mal nach Lugato Schnecken stop. Super Zeugs 

Antwort
von FragDenAnwalt, 13

Bierfalle oder ein kreis aus salz außenherum streuen

Antwort
von joheipo, 9

http://www.gute-haushaltstipps.de/hausmittel/schnecken-bekaempfen.html

Antwort
von Felix3710, 19

Ich habe da mal was von einer bierfalle gehört.... Einfach mal googlen

Kommentar von megaruelps ,

Mit de holste auch die Schnecken vom Nachbarn ab ;) sollte man sich also überlegen 

Kommentar von joheipo ,

Die Bierfalle einfach beim Nachbarn einbuddeln....

Antwort
von Zeitmeister57, 10

Nach meiner eigenen Erfahrung hilft ausschließlich Schneckenkorn......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten