claudileni am 04.11.2009 um 18:56 Uhr
der ein oder andere kennt das vllt auch. quietschende scheibenwischer (auch wenns in strömen regnet, also die scheibe nicht zu trocken sein kann). und das nervt total! gibt es denn kein mittel dagegen???

Du nimmst den quitschenden Scheibenwischer in beide Hände und drehst das Wischerblatt leicht nach unten, Richtung Scheibe. Das Quitschen kommt von einer Fehlstellung des Wischerblattes.
kauf dir neue,die kosten heutzutage auch nichts mehr
ich würde es mal mit neue scheibenwischer versuchen.

Wischer anders einstellen sie sind drücken zu fest auf die Scheibe

Wenn Scheibenwischer quietschen, heißt das für mich - da sind Neue fällig!!!
1hoss43 am 4. November 2009 19:04 Nein, dann ist eine Fehlstellung (das Wischerblatt steht schräg nach oben auf der Scheibe, statt nach unten) vorhanden, bei der der Wischer quasi mit der Unterkante wischt und so über die Scheibe rubbelt. Schlechte Wischer erkennst Du an Ausfransungen oder Schlieren auf der Scheibe.
wuschel55 am 4. November 2009 19:10 Meine Scheibenwischer wischen, wie sie sollen und wenn sie zu alt werden, quietschen sie! Das Wischerblatt steht immer - wenn der Scheibenwischer nach unten geht entgegegesetzt, und nach oben ebenso. Was soll da falsch sein dran! "Claudileni" schreibt von quietschen - nicht von rubbeln!
Ich habe auch schon so einige Jahre Erfahrung mit Scheibenwischern - kann also nicht falsch sein, was ich schreibe!

Scheibe und Wischer mit einer durchgeschnittenen rohen Kartoffel abwischen.