Frage von MrUndercut, 101

Was hilft gegen Pickel, Rötungen, Pickelmale, teilweise Wunden und fettige Haut?

Hey

ich bin jetzt einfach mal offen, ich bin M/17 und bekomme jede Woche neue Pickel, habe teilweise 3-5 Wochen Rötungen im Gesicht und das an der selben Stelle wo der Pickel war, klar ich gebe es ehrlich zu, ich drücke sie aus aber das weil ich sehr darüber aufrege..

Ich habe genug Pickelmale im Gesicht und weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll, an meinem Rücken sind die Pickelmale so extrem das ich manchmal denke ich sehe von hinten aus wie ein Dalmatina Köter.

Wie jeder Jugendliche möchte echt gerne eine reine Haut haben um mich für manche Momente nicht besonders unangenehm zu fühlen.. was kann ich dagegen tun?

Ich möchte am liebsten alles oder so viel wie es geht loswerden das ich nicht jedem morgen im Spiegel gucken muss ob alles okay ist.

Mfg

Antwort
von blauhase1234567, 74

Ich kann dir nur empfehlen 3mal die Woche eine Heilerdemaske zu machen, dass hat bei mir sehr geholfen. Deine Pickelmale solltest du mit Bi-Oil eincremen. Beides kannst du bei dm kaufen. Viel Erfolg 

Kommentar von MrUndercut ,

Wie mache ich dann diese Maske? Wie lang bleibt die drauf etc ? Und das gleiche bei der Bi-Oil

Kommentar von blauhase1234567 ,

Die Heilerde musst du mit Wasser anrühren und dann in  deinem Geischt verteilen. 15-20 min. warten und dann abwaschen. Am besten danach noch mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen. Das Bi-Oil 2 mal täglich auf die betroffenen Stellen tupfen und einwirken lassen. http://www.amazon.de/HEILERDE-GES-LUVOS-Heilerde-aeusserlich-950/dp/B001O1MR4Q http://www.amazon.de/Bio-Oil-Experten-Hautpflege-%C3%96l-200ml/dp/B00AREGVUM/ref...

Okey vielen Dank😊 und wie lang dauert das ganze? Bis ich alles wieder weg hab?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 57

Waschen hilft ;)

Du kannst einfach mal zu deinem Hautarzt gehen, der verschreibt dir Produkte für deine Haut und im Schlimmsten Fall auch Tabletten

Antwort
von kc2k16, 64

Rapid action ultra gel von clearasil. Hat bei mir gegen Pickelmale und Pickel super geholfen.

Hab gelesen das soll sehr aggressiv gegenüber der haut sein? Meine Haut ist sehr empfindlich,  ob das geht ?

Kommentar von kc2k16 ,

Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, hatte damit aber keine Probleme

Gegen Rötungen auch hilfreich?

Kommentar von kc2k16 ,

ja, teils konnte man schon nach wenigen Stunden Veränderungen sehen

Bin mir unsicher, lese überall im internert das Gegenteil 😂😂 vielleicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community