Frage von adnanuke, 88

Was hilft gegen Pickel habe schon alles probiert?

Hallo ich bin 17 Jahre alt Leistungssportler und ernähre mich sehr gesund und ich habe schon viele Sachen ausprobiert wie Zahnpasta aufs Gesicht schmieren oder ein Dampfbad wie auch Zink Tabletten aller Art aber die wollen einfach nicht weg. Beim Hautarzt war ich auch aber der sagt ich soll immer das selbe machen und es klappt einfach nicht

Antwort
von Manuel129, 33


mh ja tut mir leid ich poste hier einfach mal meinen alten beitrag hab keine lust das nochmal alles zu schreiben..^^ das mit dem sport erledigt sich natürlich bei dir uns gesund ernähren tust du dich sicher auch also hol dir einfahc die pflegeprodukte..^^ und eine ergänzung noch: ich mach mir im moment auch oft etwas arganöl auf die haut und danach die gesichtscreme

https://www.gutefrage.net/frage/ueberall-pickel--bitte-helfen?foundIn=list-answe...

und die herangehensweise mit zahnpasta ist ja wohl komplett daneben :D die haut spiegelt wieder wie es deinem körper geht ( vor allem übersäuerung zeigt sich da deutlich ) da werden giftstoffe nicht viel bringen



Antwort
von beangato, 36

Mach am besten gar nichts. Die Pickel verschwinden von allein.

Oder hast Du schon mal ältere Leute mit Pickeln gesehen?

Kommentar von penny003 ,

das zwar nicht, dafür aber mit narben im gesicht... hehe reimt sich

Antwort
von lena0lila, 15

Bei mir hilft Heilerde sehr gut die bekommst du bei DM

Antwort
von maeeen, 22

Also ich habe es früher mit vielen Biologischen Mitteln und all das probiert aber es funktioniert einfach meistens nicht. Ich habe jetzt eine Creme von meinem Arzt, die heisst "differin" frag mal danach :) sonst Vitamin A  Tabletten helfen sicher auch!👍🏻
Glg

Antwort
von penny003, 22

hast du pickel oder akne. ist großer unterschied. meistens geht akne nämlich egal was man macht nicht weg, pickel kann man bekämpfen.

bei mir hat geholfen(habe akne) 2x wöchentl. haferflockenmaske.

Hand voll mit Haferflocken machen, mit Haferflocken drin Hand zu faust ballen, dann warmes wasser über faust laufen lassen und diese matsche ins gesicht gesicht schmieren. trocknen lassen und abwaschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten