Mellimaus22 am 26.08.2008 um 12:53 Uhr
Bin fast 23 Jahre alt und habe immernoch ziemlich unreine und fettige Haut ! Habe schon alles mögliche probiert ( Clerasil ect. ) aber nichts hat geholfen :-( Weis jemand einen Rat oder hat selber mit irgendwas Erfolg gehabt ????
Geh am besten zum Hautart, denn der weiß wirklich, was zu tun ist. Diese ganzen Mittel aus der Werbung bringen eh nichts.

Wie ist deine Ernährung? Vielleicht hast du eine gewisse Intoleranz auf bestimmte Lebensmittel.

Ich habe selber auch fettige Haut. Je mehr ich Produkte gegen fettige Haut verwendet habe, umso schlimmer wurde es. Die Haut hat so schnell nachgefettet, ich bin bald verzweifelt. Seit ca 1 Jahr hab ich einen kleinen Waschhandschuh von jemako, der nimmt das Fett von der Haut auf und reinigt sie, aber entfettet nicht. Seit dem ist es viel besser geworden. Die Haut fettet zwar auch wieder nach, aber im normalen Rahmen.
Mellimaus22 am 26. August 2008 12:59 ja diese Firma ist super , habe da Fensterputztücher von aber das die auch sachen für die Haut haben , wusste ich nicht ! Vielen Dank
Geh mal zum Hautarzt und lass mal deinen Hormonspiegel bestimmen. Hängt oft mit dem Hormonhaushalt zusammen. Oder ändere Deine Ernährungsgewohnheiten.
Kann es sein, dass eventuell mit deiner Ernährung was zu tun hat? das wäre nämlich durchaus möglich!
Mir wären jetzt erst einmal die Antibabypille eingefallen. Diane 35 oder so. Hast du mal mehrere Sorten ausprobiert? Von heute auf morgen verschwinden sie auch nicht. Dann würde ich zur Kosmetikerin gehen, auch wenn es etwas kostet. Aus meiner leidigen Erfahrung kann ich sagen, daß vor vielen vielen Jahren kurz vor meiner Hochzeit das umsteigen auf die Kosmetikserie Clinique geholfen hat. Schon Jahre vorher wurde mir dies immer wieder empfohlen, scheute aber den Preis. Aber es hat wirklich der Haut mehr als gut getan. Zusätzlich helfen Schüssler Salze Nr. 11 und Nr. 9.

Tja da ich diesbezüglich Glück habe, kann ich nur einen Erfahrungswert von einer Bekannten weiter geben. Sie hat sich die Pille verschreiben lassen, um gegen ihre unreine Haut anzukommen. Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben unbedingt Süßigkeiten fast von Deinen Speiseplan zu streichen. VG
Mellimaus22 am 26. August 2008 12:57 Pille hat bei mir auch nicht geholfen habe sogar noch sone zusatztablette bekommen extra gegen pickel ...... nichts
sunnytime07 am 26. August 2008 13:02 Ich möchte Dich wirklich nicht demotivieren, doch manche haben mit über 30 noch unreine, pickliege Haut in meinen Bekanntenkreis, die sich noch bei Stress und ungesunder Ernährung verschlimmert. Manche Menschen sind leider so von Natur aus. Da hilft wohl nur damit leben lernen und bewußte Ernährung ohne Fett und Zucker. Aber Du gehst estmal zum Hautarzt bitte, nicht das ich Dich jetzt total schocke...LG
Oder probier mal Teebaumöl, das gibts auch als Stift in der Drogerie. Vielleicht hilft dir auch das hier: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html