Frage von LifeNota, 24

Was hilft gegen Pickel | Was kann man tun?

Hallo , ich heiße Antonio und bin 13 Jahre alt. Ich habe Pickel seid dem ich ca. 12 Jahre alt war. Die Pickel waren nach einer kurzer Zeit weg und jetzt mit 13 bekomme ich langsam wieder Pickel. Ich habe gehört man soll Zitronensaft raufschmieren , Viel Wasser trinken oder irgendwelche Produkte raufschmieren. Aber das mit den Produkten will ich nicht versuchen & das mit dem Zitronensaft geht nicht. Was kann ich nun gegen Pickel tun? Ich bin nur ein paar Monate älter als meine Freunde und sie haben keinen einzigen Pickel im Gesicht. Was kann ich tun ?

Mit freundlichen grüßen Antonio

Antwort
von ArtYT, 8

Nichts machen. Hör nicht auf diese ganzen Tipps. Einfach abwarten.

Antwort
von KnoZutro, 19

Hallo LifeNota, hier ist KnoZutro

Pickel sind in deinem Alter, und auch aufsteigend, eine komplett normale Sache, die so gut wie jeder Mensch besitzt. Bevor du dir die Frage zur Beseitigung stellst, möchte ich dir erst einmal erklären, was Pickel denn eigentlich sind. Wenn du viel schwitzt, bekommt es dein Körper zumeist nicht richtig auf die Reihe genug Schweiß zu produzieren. Dadurch entstehen dann diese kleinen "Säckchen" in deinem Gesicht mit dem Namen Pickel.

Was kann man dagegen tun?

Wenn du dir regelmäßig dein Gesicht wäschst wird der Pickel nach einigen Tagen wieder weggehen. Mit Zitronensaft würde ich es dir nicht empfehlen, das reizt deine Haut nur noch mehr

MFG KnoZutro

Kommentar von LifeNota ,

Danke... Ich wußte um ehrlich zu sein nicht was Pickel genau sind und wie sie entstehen ^^

Kommentar von KnoZutro ,

Warten ist hierbei einfach immernoch das beste, aber bitte mache deinem Gesicht wirklich den Gefallen und lasse das mit dem Zitronenzeug, ist echt nicht gut :)

Antwort
von kimmy125, 19

Einfach da lassen.. und warten, Gesicht waschen usw. :D ist normal in dem Alter, KEINE PRODUKTE! Dass ist nicht gut für die Haut! Deine Freunde sind anders.. mache kriegen sie früh manche später.. manche kriegen auch keine... ist alles normal, wenn du so welche Produkte verwendest wird dass alles nur noch schlimmer! Wasser trinken usw. ist gut.. Vertraue mir 100%

Kommentar von LifeNota ,

Hmm... Das klingt für mich am besten. Ich wasche regelmäßig mein Gesicht , Trinke viel Wasser und Warte. Vielen Dank !

Antwort
von wildearny, 15

Cordes Aknesalbe

rezeptfrei in der Apo. Giebt nichts besseres. Hat mir mein Hautarzt empfohlen.

zuerst 5%

wenn gut verträgst kannst auf 10 % gehen.

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 24

Heilerdemaske hilft wunder oder diese balea anti pickel sticker sind auch ur gut

Antwort
von Kikulana, 13

Ich würde eine Zinksalbe ausprobieren. 

Kommentar von LifeNota ,

Ich hab schon oft von Zinksalbe gehört aber was ist das genau ? Und wo kauft man die ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community