Frage von winterguurl00, 39

Was hilft gegen Ohrenschmerzen im Flugzeug hilfe?

Hallo😊

Ich habe von Kind aus Probleme mit mein Ohren. Und fast jedes mal wenn ich in die Urlaub fliege tun mir meine Ohren schrecklich weh! vor 2 Jahren hat es so schrecklich weh getan dass mir schon die tränen gekommen sind. Ich wünsche sowas wirklich keinem! Und dass passiert immer kurz vorm Landung. Jedenfalls war ich beim HNO-Arzt und er meinte ich solle kurz vorm starten Nasenspray in die Ohren machen und nochmal kurz vorm Landung und zum glück hat es letztes Jahr nicht weh getan nur ganz leicht aber dass war nicht schlimm. Und jetzt werde ich in paar tagen wieder nach Urlaub fliegen und habe Angst dass meine Ohren wieder so arg Schmerzen. :/ hab ihr tipps? Oder hattet ihr mit sowas auch Erfahrung? :/ anonsten muss ich wieder die ganze zeit schlafen!:/

Danke schonmal im voraus! :)

Antwort
von SupposedToBe, 23

Ich habe da genau das selbe Problem. :(
Bei mir haben sogenannte Druckausgleich-Röhrchen den Schmerz im Ohr gelindert, die kannst du einfach so in der Apotheke kaufen. :)

Antwort
von YalcinAbi20, 31

Bei mir hilft immer Kaugummi kauen, entspannen, Musik hören mit imEar Kopfhörern und dabei an was schönes denken

Antwort
von JTKirk2000, 10

Das liegt am Luftdruck. Dagegen hilft wohl am leichtesten, einen Bonbon zu lutschen. Wenn es nicht hilft, dann einen Flugbegleiter (Steward oder Stewardess) fragen.

Antwort
von Moreanswers, 39

Das ist wegen dem Unterdruck vllt. Ohrstöpsel oder Kaugummi kauen aber ich kann dir nicht garantieren,dass es klappt..

Antwort
von alicigurl, 38

hast dus schon mit kaugummi kauen probiert? 

Kommentar von winterguurl00 ,

Ja schon sehr oft bringt bei mir aber nicht viel! :/

Kommentar von alicigurl ,

hm, vielleicht schmerzen aushalten und wenn du gelandet bist den druck ausgleichen? luft anhalten und hamsterbacken machen, nach ein paar sekunden müsstest du dann ein ploppen im ohr hören und die schmerzen sollten weg sein! 

Kommentar von winterguurl00 ,

Ja dass kenne ich! dass mache ich jedes mal wenn ich gelandet bin :)

Antwort
von lissaa258, 26

Mir geht es genauso, bei mir hilft Kaugummi kauen und auch das Nasenspray.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten