Frage von Marcis1995, 128

was hilft gegen nasales reden?

hi, seit ein paar jahren (c.a 3 jahre) rede ich schon nasal und das kann ich auch nicht verhindern egal wie ich mich anstrenge. hat jemand von euch erfahrung damit? ich wollte jetzt auch nicht direkt zum hno arzt damit gehen es sei denn es geht nicht anders da ich dadurch auch nicht deutlich sprechen kann. in diesen c.a 3 jahren wurde das auch immer schlimmer habe ich das gefühl und es stört mich auch sehr. ab und zu ist es auch so das ich nicht gut durch die nase atmen kann. ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

LG Marc

Antwort
von bienenshine, 100

Das kann man trainieren, bei einer guten Logopädin oder bei Sprechkursen, würde aber Mal zur Logopädie gehen.

Liebe Grüße!

Antwort
von Jersinia, 92

Vielleicht überweist dich der HNO Arzt zu einem Logogäden.

Der kann dir das nasale Sprechen abgewöhnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten