Gestern habe ich eine Trampolinveranstaltung besucht. Das merke ich heute, denn durch das ständige "kopf in den Nacken" legen habe ich heute enormen Muskelkater im Nacken. Es ist so als wäre mein Kopf zu schwer. Was verschafft Linderung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Falls du ohne ärztl. Behandlung auskommen willst, hole dir in der Apotheke Voltaren-Schmerzgel. Das bekommst du ohne Rezept. Wenn du die Möglichkeit hast, halte dir mal eine Rotlichtlampe in den Nacken.

Bei Muskelkater an sich, ganz viel trinken und ganz viel Wärme drauf. Vielleicht legst du dir eine Wärmeflasche unter den Nacken wenn du schlafen gehst. Sonst könnte es auch gut helfen, wenn du den Nacken ein wenig dehnst.
Minax am 15. Januar 2008 12:03 Nein, bloß nicht dehnen! Das soll bei Muskelkater gar nicht gut sein, da die Risse in den Muskelfasern noch mehr einreißen.

Ein Moorkissen nehme ich dazu. Googl mal...moor-oase... das mache ich mir in der Microwelle warm nehme erst eine Muskelcreme und Gelenkcreme die ich vermenge und dann lege ich mir das warme Kissen eine halbe Stunde in den Nacken. Es ist eine Wohltat.