Frage von Ahmed110, 93

Was hilft gegen Mundgeruch ausser Zähne putzen?

Meine Freunde sagen immer ich habe extrem mundgeruch. Die gehen immer von mir weg! Wie kann man nur so ein Freund sein!! Ich(M.12) habe immer mundgeruch!!! Was kann man tun??
Auch direkt nach den Zähneputzen, habe ich mundgeruch! Ich kann ihn sogar schon mit meiner Zunge schmecken!! Was kann ich tun??
Aber was was ganz schnell geht denn ich muss jetzt los zu schule

Antwort
von Schwoaze, 93

Wenn Du engstehende Zähne hast, kann die Zahnbürste allein keine Wunder wirken. Besorge Dir Zahnseide oder so kleine Bürstchen,(gibt es in Drogerien) mit denen Du die Zahnzwischenräume säubern kannst. Deine Zähne werden hoffentlich gesund sein, faulige Stellen können auch riechen.

Antwort
von MelHan, 82

Eine Bekannte von mir hatte Mundgeruch wegen einer Bakterie im Magen, welches bei einer Magenspiegelung gesehen wurde.
Nach Medikamenten warmes Weg.

Antwort
von conelke, 72

Mundgeruch kann zum Einen durch mangelnde Hygiene entstehen oder es hat andere Ursachen. Es muss auch nicht unbedingt im Mund anfangen, sondern kann auch durch etwas anderes ausgelöst sein. Da helfen auch nciht unbedingt Zähneputzen oder Mundspülungen. Du solltest das bei einem Arzt abklären lassen.

Antwort
von Herb3472, 76

Mundgeruch kann auch aus dem Magen kommen. In diesem Fall helfen Chlorophyll-Tabletten.

Antwort
von Deichgoettin, 57

Wahrscheinlich putzt Du Dir die Zähne nicht gründlich genug. Gehe zum ZA und laß Deine Zähne reinigen und Dir erklären, wie man richtig die Zähne putzt.

Kommentar von pn551 ,

Es muß nicht immer etwas mit "nicht Zähne putzen" zu tun haben. Ich kannte mal jemanden, der hat sich nie die Zähne geputzt, der hatte keinen Mundgeruch. Das war für mich immer wie ein Wunder, einfach unvorstellbar.

Kommentar von Deichgoettin ,

Glaube mir, fast immer ist eine schlechte Mundhygiene die Ursache.

Antwort
von Cerealie, 66

Wenn du deine Zähne immer putzt und trotzdem Mundgeruch hast, solltest du mal zum Arzt gehen - übler Mundgeruch kann auch vom Magen kommen - und ein Symptom für was anders sein, das ein Arzt abchecken sollte.

Antwort
von ghasib, 61

Kaugummi oder das neue aus der Werbung. Gibts in der Apotheke und gut sortierten Discountern irgendedwas mit o oder ho.

Antwort
von FooBar1, 60

Mundwasser. Zungenbürste. Zahnarzt fragen

Antwort
von DeBaws, 59

Kauf dir einen Zungenputzer, Mundspülung und Minze (wirkt besser als Kaugummi)

Antwort
von Herpor, 40

Lass mal deinen Magen untersuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community