Was hilft gegen Mitessern, Pickeln und Akne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du akne hast aufjeden fall zum hausarzt , wirklich das ist das beste was man machen kann, der arzt verschreibt dir genau das , was du für deine haut brauchst. Heilerde soll sehr gut gegen pickel sein, nicht viele produkte benutzen , dadurch reizt und veriwrrt man die haut und es entehen pickel. Am besten auf einen Produkt konzentrieren. Morgens und abends mit eine gesichtsbürste und einem gesichtwaschgel die haut waschen und sehr wichtig sie danach eincremen. Die hände weg vom gesicht und auf gar keinen fall mit einem handtuch gesicht abtrocken (unhygenisch), sondern am besten mit wattpads aufs gesicht auftupfen und trocken oder mit kosmetiktücher. Sehr viel wasser trinken und etwas auf ernährung achten. Öfters kissenbezug wechseln aufgrund der bakterien darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alenaky
07.04.2016, 23:32

die heilerde gibt es auch als paste in der drogerie, und sehr wichtig die pickel nicht mit bloßen tüchern ausdrücken, am besten gar nicht, aber fals das der fall sein sollte, mit tüchern um die finger und dann ausdrücken, auf gar keinen fall dann anfassen mit blossen händen, ich tue dann gerne zinksalbe darauf (von der apotheke) damit sie austrocken und nichts mehr reingelangt da die salbe ja darauf ist :) (zitronenwasser soll auch für eine bessere haut sorgen)

0

Ab zum Hautarzt und auf keinen Fall ausdrücken.... das hinterlässt Narben. Und auch nicht zukleistern mit Make-up, dann wird es noch schlimmer.

Der Hautarzt prüft genau, was mit deiner Haut ist und sagt dir auch worauf du in Zukunft achten musst. Bei Akne fang gar nicht erst mit irgendwelchen Hausmitteln an, das geht nach hinten los. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gehe mal zu deinem Hausarzt oder Hautarzt und lasse Dir die SKID Tabletten verschreiben. Die heißen richtig SKID 50mg.

Davon nimmst Du am Tag eine und zwar Abends. Diese gibt es im 50er oder 100er Pack.

Nach 2 bis 3 Tagen wirst Du schon eine Verbeseerung feststellen können.

Dazu würde ich dann von AOK das Gesichtswasser sowie auch von AOK die Tages und Nachtcreme nehmen. Bei mir hat es damals super geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alenaky
07.04.2016, 23:28

also der arzt sollte sich das lieber anschauen und schauen was zu ihrer haut am ehesten passt, weil jeder hat eine verschiedene haut und kann sein das die tablette bei ihr/ihm nichts bringen :)

0

Die Pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilerde regelmäßig masken machen.... gesicht mit wasser waschen... hände nie am gesicht halten auch keine handys.... abschminken.... helfen könnte auch essig... rosenwasser....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung