Frage von Traeumer300, 25

Was hilft gegen meine psychischen Probleme?

Hallo.

Zurzeit fühle ich mich psychisch schlecht. Ich erzähle ich die Geschichte:

Dauernd hatte ich Beschwerde mit einem Auge, das unscharf war. Jeder Augenarzt sagte mir, daß die Augen ganz in Ordnung sind. Der Grund war nur, wegen der Trockenheit. Seitdem fühle ich nicht sehr unwohl, weil ich mir weitere Gedanken mache.

Dann beachtete ich bei meiner Kontaktlinse etwas nicht. Sie war dreckig und ich setzte sie ins Auge ein, daß sogar beide Augen betroffen waren. Seitdem kann ich meinen Bauch nicht mehr spüren und ich hatte Kopfschmerzen durch die Augen.

Außerdem bemerke ich dauernd, daß es mich im Kopf so drückt, daß ich meine Interessen nicht gut empfinden kann und daß ich nicht mehr stark denke. Das stört mich bei meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Meine Gedanken kommen mir nicht mehr nach vorne in den Bauch, sondern in den Rücken oder gar nicht. Auch mit meinem Kopf fühl ich mich psychisch schlecht. Ich empfinde, daß ich etwas im Auge habe und daß es meine Gedanken sehr nach hinten drückt, und so kann ich nicht mehr stark denken, vor allem mit den Augen.

Was hilft mir jetzt wegen meinen Problemen? Soll ich vielleicht in die Kopfklinik?

Antwort
von HypnoDoc, 11

Hi Traeumer300,

in jedem Falle solltest du dich körperlich komplett von einem Arzt durchchecken lassen. Wenn ganz sicher ist, dass keine körperliche Erkrankung vorliegt, solltest du zu einem Psychotherapeuten oder Heilpraktiker für Psychotherapie gehen.

Es gibt eine ganze Menge von Störungsbildern, die körperliche Empfindungsstörungen oder Sehstörungen, usw. zur Folge haben, insbesondere sogenannte somatoformem Störungen und dissoziative Störungen. Diese können ganz verschiedene Ursachen und Anlässe haben wenn/wann sie auftreten, aber dass muss sehr sorgfältig untersucht werden.In vielen Fällen kann das recht gut therapiert werden.

LG

Antwort
von Akka2323, 10

Du bist ein Hypochonder. Denk mal an was anderes als Krankheiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten