Ceyda am 24.12.2008 um 21:43 Uhr
Was genau hilft dagegen? Jetzt sind ja die Feiertage angesagt und die ganzen Praxen haben geschlossen. Habe mich bisschen im Internet schlau gemacht und wollte wissen ob jmd was empfehlen kann. Ist es wirklich gut mit Salzwasser zu gurgeln? Oder heiße Zitrone? Ich habe gehört, dass heiße Getränke der Entzündung nicht gut tun. Für Antworten bedanke ich mich im voraus

Antibiotika können helfen aber am besten lässt du die operieren = wegnehmen lassen. Geht im lokale Betäubung.

Wenn Du eine eitrige Mandelentzündung haben solltest, solltest Du den ärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen. Damit sollte man nicht spassen und nicht nur mit Hausmittelchen herumhantieren weil man davon dauerhafte Schäden haben kann. Sonst bei einer Erkältung mit Salzwasser gurgeln und kalte, feuchte Halswickel machen und mit Wollschal abdecken bis sie trocken sind. - Gute Besserung!
Ceyda am 24. Dezember 2008 21:49 Eiswürfeln lutschen?
lottekestner am 24. Dezember 2008 21:51 würde ich eher nicht - lieber heissen Tee
Ceyda am 24. Dezember 2008 21:53 Verschlimmern heiße Getränke nicht die Entzündung?
lottekestner am 24. Dezember 2008 21:56 Das glaube ich nicht, aber bei Erkältung tun dem Körper erfahrungsgemäss warme Getränke gut. Die Kälte von aussen tut gut. - Aber wie gesagt: bei Vereiterung ist ein Arztbesuch notwendig und meistens müssen Antibiotika sein!

ja, also ganz heiss sollte die flüßigkeit nicht sein aber gurgel mit zitrone hat mir immer geholfen wenn nichts anderes da war. kannst morgen früh in einer apothecke gehen. sicher hat eine dienst.dort bekommst du rat.

Heiße Ziterone , trinke ich eig. immer bei Husten aber mandelentzüngung weiß ich jetzt nich genau...
Das Beste ist, zum ärztlichen Notdienst zu fahren.
Das beste Hausmittel,super ekelig mit Urin gurgeln

Ich habe aus lauter Verzweiflung mal mit Stroh Rum gegurgelt und am nächsten Tag war mein Hals incl. Mandeln wieder in Ordnung!