Frage von Ellen250, 64

Was hilft gegen Liebeskummer? Soll ich um ihn kämpfen?

Hey:) ich bin fast 14 Jahre alt und habe zum ersten mal richtig Liebeskummer. Ich hatte schon mal paar mal Liebeskummer, aber so schlimm war es noch nicht. Ich bin irgendwie voll verzweifelt. Ich habe selber mit meinem Freund /ex- Freund schluss gemacht weil er 1. Sehr extrem eifersüchtig ist und ich ich das so nicht mehr ausgehalten habe und 2. Weil ich immer dachte das er mich mit einem anderen Mädchen betrügt, weil auch alles dafür gesprochen hat. Mittlerweile hat sich aber heraus gestellt, das es nur erfunden und inszeniert war von meiner eigentlich "besten Freundin" mit der ich jetzt nichts mehr zu tun haben will. Das Problem ist das ich es so oder so nicht mehr ausgehalten habe, weil er direkt wegen alles eifersüchtig war und mir sogar vorschreiben wollte mit wem ich befreundet sein soll. Er hat mir einfach nicht vertraut aber ich kann ihn einfach nicht vergessen ob es es schon 3-4 Monate her ist. Eigentlich bin ich der Meinung das ich ihn "hasse" für das was er alles getan hat, aber irgendwie kann ich auch nicht ohne ihn, es fühlt sich an als ob irgendwas fehlt. Es wurde uns auch oft gesagt das wir ein Traumpaar sind und total gut zusammen passen. Nur ich kann selber nicht genau einschätzen ob ich ihn noch liebe oder nicht wobei ich ständig an ihn denke. Kann mir jemand sagen was mit mir los ist? Und soll ich ihn vergessen oder um ihn kämpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 24

Ehrlich gesagt, wenn du schon selber schreibst, dass in eurer Beziehung das Vertrauen fehlte und Eifersucht und Vorschriften an der Tagesordnung waren, glaube ich nicht, dass das Glück mit ihm von Dauer sein wird. Wenn weder du noch er sich grundlegend ändert, werden doch die Konflikte vermutlich wiederholen.

Antwort
von patcee, 24

Du bist erst 14 das ist alles nur schwärmen und Interesse und da es ja eine Weile her ist würde ich es ruhen lassen! Du kannst ja nochmal versuchen ob da was klappen würde aber du bist so jung warte lieber bis dir jemand über den weg läuft mit dem sich das lohnt

Antwort
von xDABKx, 27

Ich hab dein Text nicht einmal ganz gelesen, aber eigentlich ist das normal. Wenn man Schluss macht, fühlt man sich alleine. Man denkt oft über die Zeiten nach und bla. Lass dich nicht drauf ein, du hast ja Gründe, warum du Schluss gemacht hast...

Antwort
von Jukatv, 17

http://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html   Schau mal die Nummer oder schreib mit denen kann eine echte Hilfe sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community