Ich gehe jede Woche einmal in die Sauna und jetzt ist es doch passiert: Leichter Fußpilz macht sich breit. Die Creme aus der Apotheke stinkt wie Schweiß. Welche ALternativen gibt es ? Kann mir jemand vielleicht ein Hausmittel empfehlen?

Ein super Hausmittel dagegen, was man auch anderweitig vielseitig verwenden kann, ist Teebaumöl. Fußbad (täglich): ca. 10 Tropfen Öl in warmes Wasser geben und die Füße ca. 10 min darin baden. Danach die Füße gründlich abtrocknen. Man kann es auch pur verwenden oder erst das Fußbad und dann nochmals pur im Anschluss. Man reibt die betroffenen Stellen zwei- bis dreimal täglich mit einigen Tropfen ein.
Füße in einem Apfelessig-Fußbad baden. Das vermindert den Juckreiz und tötet Keime ab.Fußbäder mit Apfelessig oder mit folgender Mischung: 1/2 Liter Wasser, 2Eßlöffel Apfelessig, 1 Esslöffel Zitronensaft und 1 Esslöffel Salbei; alles 60 Minuten lang kochen, den Sud abkühlen lassen und die Füße zweimal täglich mit dieser Lösung waschen. Diese Anwendung ist ebenfalls für andere Pilzerkrankungen angezeigt;
Apfelessig und gepresster Knoblauch haben gute Erfolge erzielt (die Füße mit der Lösung einreiben), ebenso eine Honig-Apfelessig-Kompresse über Nacht einwirken lassen. Quelle :Yahoo

Ich hatte mal ne Creme, da war Schwefel drin, da hat er keine Chance. frag mich aber nicht wieviel. Die war von nem bekannten Apo. selbst zusammengerührt.

Butter! Und Baumwollstrümpfe...
Abends Füße in warmes Fußbad, dann mit Butter einreiben, Baumwollstrümpfe drüber und ab ins Bett smile*
Trick aus einem der Klinik angeschlossenen Wohnheim für Jugendliche ;-)

Frag den Apotheker. Es gibt schon gute Präparate, die gegen Pilzinfektion sind. Solche Infekte halten sich lange.

Die Sauna mal gründlich desinfizieren und die Gäste zu einer besseren und gründlichen Fußhygiene anhalten! - Dann klappt es auch mit den eigenen "Quanten" völlig ohne Chemie!

Euclorina zur taeglichen Desinfektion und dann die Fuesse immer trocken foenen. Momentan die Saunagaenge vermeiden. Mit Euclorina funktioniert jedoch nur, wenn er nicht schon Fortgeschritten ist. Tipp: Euclorina gibt es in kleinen Tuetchen als Pulver. Nimm sie Dir auch in Zukunft immer nach der Sauna zu Herzen. Einfach kurz ein Fussbad in Euclorina.

Du solltest , wenn du den Pilz wieder los bist ,unbedingt darauf achten , dass du die Füsse wirklich ganz trocken bekommst , vor allem zwischen den Zehen , dann bekommst du auch keinen Fusspilz mehr