svepo am 24.07.2008 um 16:54 Uhr
Hallo, Was hilft gegen kratzen bei mückenstichen?

Fenistil Gel. Wenn es mehr Stiche sind gibts da auch noch Tropfen. die helfen recht gut.

Nicht kratzen.
Mit Eiswürfeln kühlen.
Mit einer Zwiebel abreiben.
Aber vor allem den Drang nicht nachgeben zu Kratzen wenn es juckt.

Meinst Du gegen das Jucken des Stiches? Autan Akut oder Fenistil oder Zwiebelsaft.
.
Oder meinst Du Dein Kratzen? Dagegen hilft ein starker Wille!

Katze rasiren und in Antimückenspray baden.
Silentbob only Silentbob am 24. Juli 2008 16:57 Hilfe ich blick nicht mehr durch.Entschuldigung für die Antwort
Baiana am 24. Juli 2008 16:59 schallendesgelächter Schöner Verleser! Erinnert mich an die Frage, ob Adler durch Hitze platzen können (es war nach Adern gefragt...). Katze rasieren... ich glaub es nicht! kicher
Silentbob only Silentbob am 24. Juli 2008 17:02 Was für einen Tee soll ich trinken,bitte Baiana hilf mir.
yumanji am 24. Juli 2008 17:18 lol.... ich hab mich auch erst verlesen :-)
Silentbob only Silentbob am 24. Juli 2008 18:10 Gott sei Dank ich dachte schon ich spinne.

Da gibt es doch diverse Mittelchen aus der Apotheke... Wenn da mal gerade nichts zur Hand ist, ein Eiswürfel oder auch mal drübergeleckt hilft für den Notfall.

Falls Du Raucher bist (oder jemand in Deine Nähe) kannst Du die Glut vorsichtig immer näher an den Stich führen, bis es richtig heiss wird. Ein paar Sekunden (ca. 10) halten, und der Juckreiz verschwindet. VORSICHT: Nicht zu nah, sonst gibt es Verbrennungen. Das klappt wirklich!!!!!

Es gibt ein Geräte aus der Apotheke, "Biteaway", angeblich soll es super sein. Ansonsten Fenistil oder Azaron.

mit Essig einreiben. ich finde das hilft besser als jedes Cremchen