bein strecken und zehen anziehen (auch wenns wehtut) zur vorbeugung: magnesium

vorsichtig massieren, Wärme, versuchen, das Bein zu lockern.

Mineralwasser ohne Kohlensäure trinkemn, kann spontan helfen. Auf Dauer darauf achten, dass der Magnesiumbedarf gedeckt ist.
Aber Vorsicht! Bei Überdosierung kann folgendes passieren:
Durchfall, Blutdruckabfall, Übelkeit, herabgesetzte Erregbarkeit der Muskulatur und des zentralen Nervensystems, Lähmungserscheinugen, Herzrasen, flache Atmung
Wo hast Du dass denn her? Überdosierung wird automatisch mit dem Urin ausgeschieden.
Aber Krämpfe sind eine schlimmere Nebenwirkung, denn mit einem Krampf hat man mototische Ausfälle bis hin zu sexuellen Ausfällen. Ein Krampf kann jede intime Stunde rapide beenden.
Unter dem Tisch in der Gruppe einen Krampf stören die gesamte Gruppe und machen einem zu einem Aussätzigen.
Maryline am 19. Juli 2009 14:11 Überdosierung von Magnesium wird nicht automatisch ausgeschieden. Ich habe es selbst erfahren und Herzrasen sowie Durchfall davon bekommen. Der Kardiologe hat es auf eine Überdosierung von Magnesium zurückgeführt. Manche Menschen sprechen eben sehr empfindlich auf Nahrungsergänzug an.
Die Vitamine aus dem B-Komplex werden automatisch ausgeschieden.
Magnesium-Brausetabletten und es geht nach wenigen Stunden schon viel besser. Solltest du vielleicht regelmäßig einnehmen. Außerdem kann eine Massage an den Waden nie schaden und tut gut!

Schüssler Salz Nr. 7, abends 1 Tbl. im Mund zergehen lassen, reicht.

Du musst genau die Gegenbewegung von der Bewegung machen, bei der der Krampf auftritt. Bei den Beinen ist das meistens die Fußspitze zur Nase ziehen und die Ferse wegdrücken.
Du kannst auch versuchen deine Wade (die krampfende Stelle) leicht zu kneten oder zu massieren.
Vorbeugend solltest du Magnesium nehmen.

zur Vorbeugung regelmäßig Magnesium einnehmen ich nehme zB Brausetabletten
bei mir. 1.) hin und her schütteln, leicht drauf klopfen.
Oder mit öl oder alko. ein reiben.
Also wenn ich meine Beine strecke.... Erst dann bekomme ich nen Krampf.... Kann also nichts helfen irgendwie.... .
Neee, du musst auch genau die Gegenbewegung machen. Zieh die Zehenspietzen zur Nase - das hilft meistens. Ansonsten ins Gewebe kneten und massieren. Mit Magnesium hat shiny1987 schon recht!