Sukadev am 17.08.2009 um 7:36 Uhr
Ich wurde vor 3 Tagen und vor 2 Tagen jeweils von einer Wespe gestochen. Jetzt juckt es immer noch ziemlich stark. Was könnte gegen das Jucken helfen?

nach dem Wespenstich eine Zwiebel drauf ,jetzt kühlen oder Salbe aus der Apotheke
Guppy194 am 17. August 2009 07:38 genau

Da gbt's was in der Apotheke (weiss jetzt nur den Namen nicht).
Aber vorerst kannst Du es auch mit Rasierwasser oder Parfum versuchen, das Alkohol enthält. Hilft manchmal auch.
Kalte Umschläge mit essigsaurer Tonerde, dass nimmt auch die Entzündung.
direkt nach dem stich mit zwiebel oder essig einreiben; sonst helfen auch schwedenkräuter;
mops09 am 17. August 2009 07:42 Schwedenkräuter - hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Hat meine Oma immer angesetzt - ein Allheilmittel!

Ist der Stachel komplett raus,ich nehme immer SOVENTOL - GEL
kikkerl am 17. August 2009 07:45 vespen ziehen ihren stachel raus. wer nicht den stachel rauszieht sind die bienen. der bricht einfach ab beim reinstechen ;-)

drei tage noch jucken ist ziemlich lang. gehe vielleicht zum arzt und lass nachschauen ob du nicht eine allergie gegen wespenstiche hast.

Ich nehme immer AUTAN Akut Stift mit Spruehkopf, das ist klein und handlich, man kann es immer dabei haben.
Eine halbe Zweibel über den Wespenstich reiben... Hilft super!
Unmittelbar nach dem Stich mit Eis kühlen. Lange. Grund: Kälte vermindert die Durchblutung, dadurch kann sich das Wespengift weniger im Gewebe ausbreiten und Kälte wirkt anästhesierend. Wenn der initiale Schmerz vorbei ist, Diclofenac-Gel auftragen, es hemmt zuverlässig das Jucken. Das Beste auch gegen Mückenstiche. Viel besser als Fenistil oder Soventol.

wurde gestern erst gestochen. fenistil salbe mit hydro kortison, in der apotheke 6,50 euro. und ich kühle noch mit kalten umschlägen.

Einfach ne rohe Zwiebel, schneid sie in der Mitte durch und reibe mit der aufgeschnittenen Zwiebel deinen Stich ein. Soll bannig helfen.
Auch Eiswürfel helfen gegen die Schmerzen. Es hilft auch Ammoniak zum neutralisieren des Giftes.