Frage von Bells95,

Was hilft gegen Hundeflöhe?^

Hallo

Ich habe ein riesengroßes Problem: un zwar mein kleiner Hund (Zwergpinscher) hat seit neuestem Flöhe, wie ich endeckt habe, und ich weiß nicht, wie ich diese Parasiten beseitigen soll. Ich habe schon alles probiert: die Medikamente vom Tierarzt (haben sie nur teilweise abgetötet), ich habe den Hund mit Essig gewaschen (bringt nichts) und ich habe den Hund mit einem Antiflohshampoo gewaschen.

Wer kann mir helfen??? Bitte, es ist wirklich wichtig!

Hilfreichste Antwort von gwendolyns,

Also, mit Frontline bin ich immer gut zurande gekommen. Wichtig ist es, die Decken zu waschen und dann - wenn möglich - ab in den Trockner damit oder in die Tiefkühltruhe. Das tötet die Viecher ab! Nach jedem Spaziergang den Hund mit einem Flohkamm durchkämmen, ich benutze welche mit Metallzähnen, da die aus Plastik immer so schnell kaputt sind. Damit kannst du feststellen, ob dein Wuffel noch Flöhe hat. Du findest dann so kleine schwarze Kügelchen im Fell bzw. auf dem Kamm. Am besten den Hund auf eine Zeitung oder einen Bogen Papier stellen und auskämmen. Auch die Körbe und Schalen sowie Couches müsen behandelt werden, da hier garantiert noch viele Eier und Nissen zu finden sind.

Halte dich genau an die Gebrauchsanweisung, benutzt Handschuhe und atme das Zeugs nicht ein. Danach gut lüften. Die Behandlung muss je nach Präparat 2-3 x wiederholt werden. Nach der Behandlung des Hundes unbedingt eine Wurmkur (die vom Tierarzt) durchführen! Viel Erfolg!

Antwort von Chevelchen,

Essigbad ist ganz schlecht, allerdings für den Hund, den Flöhen schadet es überhaupt nicht. Ebensowenig hilft ein Antifloh-Shampoo, da genug Flöhe überleben, auch außerhalb. Denn nur 10 % der vorhandenen Flöhe befinden sich immer gerade auf dem Hund, die andern in der Umgebung. Frontline spot on (Internet-Apotheke oder Tierarzt) hilft zuverlässig, auch ohne Behandlung der Umgebung, da alle Flöhe, die einmal den Hund angezapft haben, vermehrungsunfähig werden. Nach gut 4 Wochen sollte man die Behandlung wiederholen, da dann noch einmal Flöhe aus Eiern schlüpfen, die igrendwo in der Wohnung abgelegt waren (man kann beim besten Putzen nicht alle vernichten). Nachteil: das Zeug ist hochgiftig und blutbildverändernd! In Deutschland nicht mal als Pflanzen-Schutzmittel erlaubt, in Frankreich sogar ganz verboten. Aber wenn's nicht anders geht... Kannst ja mal googeln Frontline Nebenwirkung. Das dauernde Baden mit aggressiven Mitteln schadet aber wie gesagt nur deinem Hund, nicht den Parasiten. Frontline gibt's hier: http://www.bonifaapo.com/

Antwort von KimBailey,

Am besten sind immer noch die Mittel aus der Apotheke wie Frontline oder vom Tierarzt. Der Hund bekommt das Mittel direkt ins fell und gut ist. Vielleicht noch eben Körbchen und Hundesachen waschen und gut ist. Dann beszahlst du dann halt mal 10€ mehr, aber du hast den ganzen Ärger mit Waschen des Hundes (und die Schweinerei ;) ), Kämmen, Suchen, etc nicht mehr.

Antwort von Bieweryorki1,

Flohmittel: Frontline oder andere Marken Aus der Apotheke

Antwort von Neufiliebe,

die meisten flöhe sitzen in der umgebung und nicht auf dem floh. somit ist es wichtig die umgebung gründlich zu reinigen. was sollte denn essig bringen, auser stinken und das tier ärgern? denk bitte an die wurmkur hinterher, denn flöhe können würmer übertragen. http://www.animal-health-online.de/print/floh.htm

Antwort von anjuli2009,

Geh zum Tierarzt und hole Dir ein zuverlässiges Mittel, denn es wird nicht mehr lange dauern dann wirst Du auch von Kopf bis Fuß zerstochen sein.Die setzten sich überall in Teppiche und so weiter und vermehren sich so schnell das Du am Ende einen Kammerjäger brauchst um die wieder los zu werden. Also schnell zum Tierarzt.

Antwort von quietscheratsch,

Frontline Spot On, gibt es in der Apotheke

Ich bin mir nur unsicher, weil Dein Hund sehr klein ist, lies im Internet nochmal nach wegen der Gewichtsangaben

Das ist eine kleine Ampulle Öl, gibt man dem Hund in den Nacken bzw zwischen die Schulterblätter, das zeugs geht ins Blut über und der Hund ist (ich glaube) 3 Monate Floh-Milben-sicher, 1 Monat Zeckensicher

Kommentar von quietscheratsch,

Für die Wohnung würde ich das nehmen (als beispiel, es gibt einige Sorten und auch günstigere) http://home-profiline.de/index.php/list/gro/idGro/69/page_order/name/page/0/idPr... - das Spray sprüht automatisch weiter, also man muss nur einmal drücken und einrasten lassen. Dann 2 Std Wohnung verlassen. Pflanzen und Lebsnmittel (offene) wegpacken und anschließend gut lüften

Antwort von nettermensch,

zum gamg zum tiearzt, dies muß alle 3monaten wiederholt werden, bis alle flöhe tot sind.

Antwort von lullamy,

Geh nochmal zum Tierarzt - wenn der dir nicht helfen kann, können wir es auch nicht. Vielleicht muss das Mittel höher dosiert werden.

Antwort von mike02,

frontline vom TA in den nacken träufeln .. UND die wohnung danach behandeln . kann lange dauern .... und nach frontline immer eine wurmkur mitmachen

Kommentar von Bells95,

Habe ich ja gemacht, Wohnung sowie Hund. Es bringt einfach nichts -.-'

Kommentar von mike02,

also frontline funktioniert normalerweise fast immer ... nehme den hund und ab zum anderen TA . der soll die behandlung selber durchführen . ES KANN auch sein , das der andere TA dir altes frontline verkauft hat . das mittel verliert mit den jahren seine wirkung ... für die zukunft kleiner tip ... gebe dem hund 1-2x die woche knoblauöl übers futter . einen teelöffel einfach uebers futter träufeln . bekommst du in 500ml flaschen im guten zooladen . das öl dunstet dann ständig langsam über den körper aus und dein hund bleibt besser flohfrei ....

Antwort von Sonnenblume533,

Hi, da gibt es Flospray in der Apotheke. Lg Sonnenblume533

Antwort von fraufrings,

du musst auch die Umgebung des Tieres mit Flohmittel bekämpfen. Decken waschen und z.B. Bolfo in der Umgebung verteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Gehen Hundeflöhe auf Katzen? Huhu, ich habe eine Auseinandersetzung mit einem Kumpel, seine Freundin hat mit ihrem Hund bei mir genächtigt und wir haben bei ihrem Hund Flöhe festgestellt. Sind natürlich gleich los um Flohzeug zu holen. Nun hat aber mein Kater (den ich auch mi...

6 Antworten
  • springen hundeflöhe zu menschen ? Hallo,liebe leser ich wollte euch eine frage stellen nehmlich mein hund hat flöhe bekommen und ich wollte fragen ob die flöhe von hunden auch zu menschen körper springen wer die richtige andwort weis bitte schreibt sie mir oky BB. Eure: Jennif...

13 Antworten
  • Nur einen Hundefloh gefunden! Hallo zusammen, ich hab gestern meiner Hündin wie immer einmal im Monat ihr Spot on drauf gemacht, da meine Nachbarin meinte das ihr Hund auch Flöhe hat ( die beiden sind oft zusammen) . So nach ca 12 Stunden hab ich dann einen einzigeb Floh be...

3 Antworten
  • Hundeflöhe, wie bekommt man sie los Mein Hund , ein Westie, hat Flöhe. Trotz waschen mit Flohshampoo und Frontline , Pulver gegen Flöhe und anderer Versuche tauchen die Biester immer wieder auf. Hat jemand einen guten Tipp oder ein wirksames Mittel ?

4 Antworten
  • Wie wird man einen Hundefloh los?!? Hallooo! Ich bin vor kurzem morgens wachgeworden und hatte am rechten Arm 13 Stiche - hatte erst eine Mücke im Verdacht, die den Hals nicht vollkriegte, aber mit jeder Nacht wurden es mehr Stiche. Ich habe schon mein ganzes Bett durch die Waschmas...

4 Antworten

Verwandte Tipps

• Hundekekse selber backen Zutaten: 250 g Dinkelmehl 100 g Haferflocken 2 EL Honig 1 TL gekörnte Hühnerbrühe 2 Eier 150 ml Milch 1/2 Scheibe sehr klein geschnittenen Leberkäse Zubereitung: Alle Zuraten für diese Hundekekse zu einem Teig mischen. Sie können die Mas...

1 Ergänzung
  • Ratten Leckerchen Leckerlies selbst gemacht Klorollenkekse ca. 200g Rattima 1 Ei etwa 1 TL Mehl Honig nach bedarf (bis es halt schön klebt) Nach Belieben Trockenobst, Nüsse,... (ich backe in jede Rolle immer zwei Ernusskerne) Alles schön zusammenmatschen, in (halbierte) Klorollen füllen,...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community