Das hatte ich noch nie: seit der Hitze in diesem Sommer und dem vielen Schwitzen im LKW habe ich plötzlich ganz viele, doofe Bläschen oder Pickelchen auf der Brust. (obwohl ich natürlich mit Kleidung fahre ;-)) Tun nicht weh oder so, aber es stört mich. Was hilft dagegen und wie kann man vorbeugen, damit sie nicht wieder kommen?

nur ein Gedanke: nimm doch solche Reisefeuchttücher mit, und damit immer wieder Deine verschwitzte Brust abwischen.

Versuch es mal mit Calzium-Brausetabletten.Jeden Tag eine in Wasser aufgelöst trinken.Notfalls kannst du dir in der Apotheke auch ein Antiallergikum holen.

Empfindliche Haut nur kurzfristig der intensiven Sonneneinstrahlung aussetzen Immer wieder einen Platz im kühlen Schatten aufsuchen Bevorzugt fett- und emulgatorfreie (allergiegetestete) Sonnenschutzpräparate verwenden. Bei Allergieneigung nur speziellen Sonnenschutz ohne Konservierungsstoffe verwenden. Sonnenschutz mit hohen Lichtschutzfaktor und besonders UVA-Schutz benutzen. Wer bestimmte Medikamente (Antibiotika, orale Kontrazeptiva, u.a.) einnimmt, sollte vor seinem Urlaub oder intensiver Sonnenexposition mit seinem Arzt darüber sprechen, ob dem Sonnenbad etwas entgegensteht. Es gibt auch pflanzliche Substanzen (z.B. Johanneskraut), die in Kombination mit Sonneneinstrahlung Hautreaktionen verursachen können. Die Verwendung von Parfüm sollte grundsätzlich beim Sonnenbaden unterbleiben. Empfindliche Hautareale mit Kleidung bedecken. Ausreichende Flüssigkeitsmengen aufnehmen.
Es hilft dann auch Fenistil-Gel oder DesitinCreme.
Gute Besserung! Ameise
Wie gesagt, ich fahre mit Kleidung, nicht mit nackter Brust ;-)
Kermit65 am 30. Juli 2008 21:58 Na dann kommt es vom Schweis, da wird die Haut zu feucht. Trockne dich immer wieder ab, immer mal das t - shirt wechseln, viel trinken. Zur Not geh mal beim Hautarzt vorbei!