Frage von BOY01, 370

Was hilft gegen Herzrasen dank Energy?

Ich bin 14 und habe ungefähr 700 ml Energy gehabt. (500 ml grünes Energy und 200 ml Red Bull). Ich habe drauß gelernt und mache es nicht wieder, aber wie kann ich das Herzrasen loswerden und endlich wieder schlafen? Danke für Tipps!

Antwort
von MaxExpert, 335

Hi BOY01,

du hast ja schon viele Adhoc-Antworten zu deinem Problem bekommen. Generell bist du noch ein bisschen jung für Energy Drinks. Das ist auch Koffein enthalten, in etwa so wie in einer Tasse Kaffe (pro 250ml). Du hast dir also circa 3 Tassen Kaffee-Equivalent reingezogen ;) ..das ist für dich etwas viel gewesen, zumal du Koffein noch nicht gewöhnt bist wie es scheint.

Der viele Zucker ist auch nicht zu unterschätzen, mit den 700ml hast du sicherlich schon mehr Zucker zu dir genommen, als du eigentlich täglich zu dir nehmen solltest!

VG Max

PS: Gesunder Energy Drink gefällig? Probiere substanz Natural Vitalizer

Antwort
von Mell1990, 361

So denke ich gar nicht. Man kann den Herzschlag ja nicht beeinflussen außer mit Verschreibungspflichtigen Medikamenten. Deswegen wirst du das wohl aussitzen müssen

Antwort
von AppleTea, 315

Trink viel wasser und beruhig dich. Deine Nieren machen den Rest

Kommentar von BOY01 ,

Ok Danke, ist es normal das mir schlecht ist und ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen? 

Kommentar von AppleTea ,

das liegt wohl eher an dem ganzen zucker ;)

Kommentar von BOY01 ,

Ok, ich muss sagen ich konnte recht gut einschlafen, aber mir ist gerade richtig übel als locker 2-3 mal so schlimm wie in der Nacht...Woran liegt das denn jetzt, vielleicht daran das ich noch nichts gegessen habe? Und wenn ja kann ich jetzt eig alles essen oder sollte ich zum Beispiel auf Milch verzichten? Danke das du dir dafür Zeit nimmst :)

Kommentar von AppleTea ,

wenn dir schlecht ist, solltest du vielleicht nicht gleich drauf los essen. Versuchs mit etwas leicht verdaulichem wie zwieback, salzstangen oder sowas.

Antwort
von Gwennydoline, 288

Nix :) da musst du jetzt wahrscheinlich durch... dein Herz jetzt krampfhaft runterzufahren bringt auch nichts...
Versuche dich zu beruhigen - PC/Handy aus... und hinlegen

Kommentar von BOY01 ,

Danke für deine Hilfe :) Ist ehrlich gesagt mein erster Energy und wird auch lange mein einzigster bleiben...soviel steht fest! Morgen ist bei uns Wandertag und ich habe Angst das ich jetzt garnicht mehr schlafen kann und das auch morgen so weiter geht....wann hört die Wirkung ungefähr auf?

Kommentar von Gwennydoline ,

Ist immer unterschiedlich... ich merk bei dem Zeug zum Beispiel garnichts... Trink grad auch ne Dose Monster und kann gleich trotzdem pennen...
Wenn es dein erster Energy war und du sehr sehr wach bist dann denke ich dass es noch 1-2 Std dauern kann...
Versuch dich einfach zu entspannen...

Antwort
von thesharpeknight, 259

Naja, das Zeug befindet sich im Moment halt in deinem Körper da kannst du nicht viel dagegen machen

Antwort
von DrBrainwash, 251

weil du es nicht mit vodka gemischt hattest, der beruhigt

Kommentar von Agronom ,

Gerade eine Kombination von Alkohol und Energy erhöht die Wahrscheinlichkeit für Herzrasen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten