Besonders die Hand an der Maus tut mir in letzter Zeit tierisch weh. Was kann man dagegen machen. Immerhin muss ich damit arbeiten!?

Geh zum Arzt, das kann was Ernstes sein. Erste Abhilfe kann eine Handablage für die Tastatur in die Maus schaffen, gibt es bei Mediamarkt und so für 10-15 euro. Meist aus Schaumstoff oder mit Gel-Einlage

Es gibt spezielle Lederarmbänder , die die Sehnen schützen. Und dann achte darauf, daß du deine Hände und Arme gerade hälst beim Schreiben, das entlastet die Sehnen.

verband drum machen! (eine salbe unter den verband schmieren!)

Handgelenk ruhig stellen, zur Not Bandagieren. Das Beste wär ne Auszeit an der Maus.
...dies wurde übrigends bereits als Berufskrankheit anerkannt. Solltest mal überlegen, ob du die Maus wirklich brauchst. Tastatureingaben zbsp., je nach Betriebsystem und Software ersetzen Mausklicks. Es gibt auch Alternativen zur Maus, zbsp. diese komischen Bälle, hab vergessen, wie die heißen. Ordentliche Arbeitsplatzaustattung nach gesundheitlichen Aspekten ist sehr hilfreich. Und eventuell mal den Arm vom Arzt untersuchen lassen.
Hoffe du bist Anwender, was die Arbeit betrifft.

Benutze ein Gelpad. Das ist ein Mousepad mit einer Erhöhung. Damit liegt die Hand ruhig auf dem Gelkissen und die Maus läßt sich wunderbar bedienen. Das Pad gibt es machmal bei Tschibo ansonsten im Computer Zubehör Handel.

Da habe ich auch immer wieder. Am schnellsten geht es mit Schonung. Möglichst lange nichts mit dieser Hand machen (vielleicht jetzt die Feiertage nutzen und fern der Maus bleiben).

arbeitshöhe tisch und stuhl variieren. die schmerzende stelle der sehnenscheidenentzündung nachts dick mit einem salbenlappen belegen,
Arnika-Salbe WALA
rezeptfrei in der apotheke.
Geh mal zum Arzt und lass dir die Nervenströme an der Hand messen. Kann was ernstes sein (Karpaltunnel)