Frage von DerTrollerxd, 61

Was hilft gegen häufigen Harndrang?

Hallo!

Ich muss ca. 10 mal am Tag auf Toilette, dabei muss ich immer nur ein klein bisschen Urin!

Das nervt total, weil ich manchmal alle 20 Minuten muss!

Was habe ich?

Wss hilft dagegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 26

Lass Dich am Besten beim Arzt durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann eine Reizblase auch einfach nur stressbedingt sein - und das Problem selbst verursacht natürlich auch wieder psychischen Stress. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von satinth, 22

Hallo, ich rate Dir zum Urologen zu gehen .

Da läst Du Dir per Katheter- Mittelstrahlurin ein Antibiogramm machen.                                                                                                                 ein Ultraschall von Nieren, Harnwegen, Blase und je nachdem M o. W. auch die Prostata .                                                                                                                                 Ein Antibiogramm dauert ca.4 Tage und je nach dem was gefunden wird kann man mit einer Terapie anfangen.                                                                                                                                Aber solange keine Diagnose gestellt entscheiden die Götter über die Therapie.                                                                                                                                Mit einen Harnverhalt ist nicht zu spaßen, da spreche ich aus Erfahrung .                                                                                                                                Ich hatte ca.4 Jahrelang ein Harnverhalt und jetzt habe ich eine atone Blase ,das heißt ich habe eine suprapubischen Katheter da ich kein gefühl mehr hatte wann die Blase voll ist.                                                                                                                                                                                                                 Ich wünsche gute Besserung Liebe Grüße Sabine                                                                                                                                       

Antwort
von Nikita1839, 30

Das Problem hab ich auch:/ Der Arzt konnte nicht mal was im Urin feststellen T.T
Oft ist es aber auch abhängig davon, was man trinkt. Ansonsten evtl eine Blasenentzündung etc

Antwort
von Icekeks77, 29

ein Arztbesuch.Könntest eine Blasenentzündung haben die im fortgeschrittener Zeit sehr schmerzhaft werden kann.Geh zum Hausarzt,geb eine Urinprobe ab und in 5.Min.weisst du mehr.Alles Gute...

Antwort
von Matzko, 16

Den Grund für dein Problem wird dir hier mit Sicherheit keiner genau sagen können, weil es verschiedene Ursachen haben kann. Es könnte an der Prostata liegen, du könntest Diabetes haben oder eine Blasenerkältung oder ein Nierenproblem. Du solltest deshalb unbedingt zu einem Facharzt gehen. In deinem Fall bist du bei einem Urologen in den besten Händen. Lass dich bei der Anmeldung nicht abwimmeln oder auf später vertrösten. Sag, dass es dringend ist und du Schmerzen beim Pinkeln hast.

Der Arztbesuch braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Außerdem weißt du dann Bescheid und brauchst dir keine unnötigen Sorgen mehr zu machen.

Antwort
von EStar1233, 36

Vielleicht hast du eine Blasenentzündung , aber auch um das zu beseitigen muss man viel trinken

Antwort
von Akka2323, 31

Klingt nach Blasenentzünfung. Hilfe gibt es vom Arzt.

Antwort
von onidagori, 21

Da hilft nur der Gang zum Arzt.

Antwort
von betterwithyou, 1

Ich muss auch jede Stunde gehen..aber schon seit ich Kind bin. Wie lange hast du das schon?